Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/E.J.0

Erschtmal: Fertisch mit se Baum

So, Ihr Lieben! Ich weiß ja nicht, ob das hier hin gehört. aber bisschen stolz bin ich (55) schon. Ich habe heute den Lernbaum fertig absolviert mit Level 14 und 6140 XP und 206 Lingots. Heute hatte mich der Ehrgeiz gepackt und habe die 280 XP, die noch fehlten, abgearbeitet. Fertiger Baum heißt natürlich nicht, fertig mit lernen. Es gibt noch eine ganze Menge, die ich nicht kapiert habe. Zudem entfallen mir immer wieder Vokabeln. Deshalb werde ich weiterhin fleißig üben und zusehen, dass die Button schön golden bleiben. Die letzten Kapitel sind sehr kurz, würden durchaus eine Erweiterung vertragen. Und, was hier in der Diskussion auch angesprochen wurde: Die "Belohnung" für den fertigen Baum fällt etwas kärglich aus. Klar, es ist nicht primär wichtig für das Programm, aber für den Lernenden schon. Ich möchte trotz mancher noch vorhandener Macken, die das Programm hat, allen Mut machen, fleißig zu lernen. Ich war mit viel Freude dabei und, wie gesagt, ich bleibe auch dabei, um das viele Gelernte zu festigen und das bisher nicht Verstandene lernen zu verstehen. - Komisches Deutsch. Vielleicht sollte ich den Kurs auch mal belegen. Deutsch für Deutsche... Wir werden uns bei dieser oder jener Diskussion sehen. Viel Erfolg Euch allen da draußen im Netz.

Vor 1 Jahr

27 Kommentare


https://www.duolingo.com/EvelineF.

Herzlichen Glückwunsch und immer schön weiter üben, es zahlt sich absolut aus! Wenn du noch etwas sicherer bist und die Wiederholungen zu langweilig werden, kannst du den englischen Baum machen, macht auch Spaß.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/E.J.0

Danke Eveline. Ich bleibe dran. Man will ja die Button immer schön haben. Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, übersieht man auch die eigenen Schwächen nicht. Wenn ich das alles wirklich beherrsche, dann bin ich schon ein gutes Stück weitergekommen. Ich lese (versuche es), englische Texte, habe mir ein Lesezeichen bei der BBC-online gesetzt und höre ab und an Nachrichten.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 675

Meinen Glückwunsch!

Schreib das doch oben ruhig direkt in das Subject rein, dass Du mit dem Baum ganz fertig bist, sonst kapiert das doch niemand... Man könnte ja fast glauben: "Erstmal fertig"....etwa mit den Nerven? :-)

Machst parallel auf Memrise den DuoLingo Kurs?

280XP? Wow, nicht schlecht und das bei sogar neue Lessons.
Da bin ich aber gespannt ob Du Dir das alles wirklich merken kannst, wenn Du mehr als 10-20 Vokabeln am Tag neu - und das ohne Memrise wiederholtem Wörter Lernen u. Reviews - durcharbeitest! :-)

Und ich dachte ich hätte mit meinen kürzlichen 240XP an einem Tag mit 21 Strengthen Übungen für 11 nicht goldene Skills an einem Tag was bewegt ;)

PS: Es gibt noch einen DuoLingo Reverse Tree Kurs Englisch-Deutsch, den man mit dem User Script "Reverse Tree Enhancer", auch als deutscher Muttersprachler, optimieren kann; dazu jedoch unbedingt vorher in den Settings die Einstelliung Speaker auf OFF setzen, sonst kommen ständig Hörübungen zu Deutsch-Sätzen!

PS2: Jetzt könntest Dich auf www.Bliubliu.com registrieren und Texte / Bücher lesen sowie auf www.lingvist.com das gelernte Wiederholen.

Viele Grüße

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/E.J.0

Lieber Thomas. Guter Tip. Ich habe das mit dem Titel geändert. Ansonsten verstehe ich nicht alles, was Du mir sagen willst. Was ist Memrise? Die 280 habe ich natürlich nicht jedes Mal gemacht. Es hat mich jetzt gezogen, so zum Ende hin. Was ist der Reverse Tree Kurs En-de? Du sprichst in Rätseln. " User Script "Reverse Tree Enhancer" gut pimpen kann, also Settings Speaker auf OFF." - I'm sorry. What's this? Pimpen? Das erinnert mich an was, das hier aber nicht hingehört. Bitte hilf. Vielleicht ein klein wenig in meiner Muttersprache Deutsch ....?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/segestica
segestica
  • 25
  • 25
  • 16
  • 12
  • 4
  • 3
  • 1336

reverse tree - Deutsch lernen durch englischen Baum

Ändern Sie Ihre Einstellungen auf I want to learn Geman

Memrise - https://www.memrise.com/

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 675

Ein erster Schritt zum Sprachenlernen, aber ein Großer für die Motivation: Memrise 500.000 Punkte (in Deutsch): https://www.duolingo.com/comment/19892868$comment_id=20498288

100days streak in Portuguese/English, personal 240XP day success, Memrise Membrain 1.000.000 points (English): https://www.duolingo.com/comment/20736135

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 675

pimpen bedeutet optimieren / verbessern ;)

Hast noch nie die TV Tuning Show "Pimp my car" oder "Pimp my ride" auf MTV gesehen? :-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/E.J.0

Danke. MTV? Nein. Ich gehöre zu den seltsamen Menschen, die dem Fernsehkonsum fast völlig abgeschworen haben. Ich verbringe meine Freizeit mit anderen Dingen. Aber bald habe ich meinen persönlichen Englischlehrer: Meine philippinische Ehefrau kommt in einigen Tagen nach Deutschland. Sie spricht perfekt englisch. Wir werden uns gegenseitig unsere Sprachen lehren, ich ihr Deutsch, sie mir Englisch und Cebuano. Trotzdem will ich hier weitermachen. Viele Grüße

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/E.J.0

Ich würde gern von Deutsch auch Russisch lernen. Weiß jemand, ob das hier geht?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/igelchen
igelchen
  • 24
  • 18
  • 17
  • 14
  • 3
  • 3
  • 1138

Russisch von Deutsch gibt es hier (noch?) nicht, aber es gibt andere Möglichkeiten:
entweder, du testest deine Englischkenntnisse aus indem du dich hier am Englisch-Russisch Kurs versuchst (das wäre aber je nach Stand deines jetzigen Wissens natürlich eine relativ große Herausforderung), oder du schaust dich auf anderen Seiten um. Memrise zum Beispiel hat einen mehrteiligen DE-RU Kurs (gleich die grünen ganz oben). Wenn der nur halb so gut ist wie der Englisch-Spanisch Kurs aus der gleichen Serie, dann kann ich ihn wärmstens empfehlen: http://www.memrise.com/courses/german/russian/
Übernimm dich nicht und viel Spaß beim Lernen, was auch immer du als nächstes in Angriff nimmst :)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/E.J.0

Danke für die Tipps. Dann werde ich mich demnächst mal bei memrise umsehen. Kannte die Seite bisher nicht.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Lorel90
Lorel90
  • 25
  • 25
  • 23
  • 10
  • 8
  • 3
  • 1433

Congrats!!!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Zellweger3

Gratulation! ich werde demnächst 60 und habe den Baum auch gerade eben fertig gemacht. Streak 136, da bin ich schon ein wenig stolz, die Disziplin aufgebracht zu haben, täglich etwas zu lernen. Werde auch weiter üben und daneben aber mein Französisch wieder aktivieren was ich mit 17 mal gelernt habe. Viel Spass beim gegenseitigen Sprachenlernen Schönes Wochenende und liebe Grüsse auch an deine Frau

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/E.J.0

Herzlichen Dank. Ich habe selten einen 10-Tage-streak geschafft, weil ich öfter unterwegs bin und nicht auf dem smartphone lernen mag. Dafür war ich dann länger pro Tag am Lernen. Was bei Dir das Französisch ist, ist bei mir das Russisch, da ich aus dem Osten bin und es ja sechs Jahre in der Schule hatte. Aber damit fange ich erst an, wenn ich hier so lange geübt habe, bis ich hier alles intus habe. Liebe Grüße zurück!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Ajala3
Ajala3
  • 18
  • 17
  • 7

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Was du schreibst klingt mir vertraut. Ich bemühe mich auch schön brav meine Bäume golden zu halten. Habe mittlerweile englisch für german speaker und deutsch für English speaker golden. Und ich bin jedesmal erschrocken was ich alles wieder vergesse. Allerdings übe ich sogar über Duolingo hinaus. Ich benutze diese App sozusagen wie Vokabeltraining. Weiter dir viel Erfolg.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/E.J.0

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg. Ja und das Vergessen kenne ich leider auch zur Genüge. Man darf nicht lockerlassen. Ich habe mir neulich den live-stream der BBC als Lesezeichen gesetzt und höre mir dort die Nachrichten an. Das hilft, ein Gehör für die Sprache zu entwickeln.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Helmut839863
Helmut839863
  • 25
  • 25
  • 10
  • 10
  • 7
  • 5

Gratulation und weiter so! Bin mit fast 60 durch meinen US Schwiegersohn nicht ganz freiwillig zu Duolingo und Sprachen lernen gekommen. Ich denke das Programm schafft gute Grundlagen eine Sprache spielend zu erlernen. Wenngleich Sprechübungen im Dialog wichtig wären um voranzukommen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/E.J.0

Danke! Du hast recht, ich würde mir hier mehrere Stimmen wünschen, damit man sich nicht nur auf diese eine einstellt.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/EvelyneFen

Wie geht das? Ich habe Level 25, 277 lingots und 34390 XP und den Baum noch nicht fertig....

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/E.J.0

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht ganz bei Null angefangen habe. Verschiedene Kapitel wie z.B. Natur, Farben, Tiere, Geographie konnte ich im Hauruckverfahren abarbeiten. Inzwischen musste ich die Erfahrung machen, den Baum golden zu halten verlangt mehr Übung, als ihn zu erreichen. Täglich 50 XP reichen bei weitem nicht.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/E.J.0

Hallo Ihr Lieben. Jetzt habe ich ein Problem. Ich wollte den Baum von Englisch aufs Deutsche machen zwecks üben. Ich bin dabei auf das Hinzufügen eines Kurses gegangen. Nun komme ich aber nicht mehr auf meine Deutsch-Englisch-Seite. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Helmut839863
Helmut839863
  • 25
  • 25
  • 10
  • 10
  • 7
  • 5

einfach über neuen Kurs hinzufügen die Grundsprache wieder auf deutsch ändern. Ich mache das auch gerade. Andersrum kommen auch andere Wörter so das der Wortschatz erweitert wird.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Ajala3
Ajala3
  • 18
  • 17
  • 7

Hallo E.J.O. Das Problem hatte ich anfangs auch. Klicke oben auf "german", dann auf "course", dann herunterscrollen bis unter die Möglichkeiten zum Auswählen einer neuen Sprache. Hier kommt, an 7. Stelle die Möglichkeit zur Auswahl der Unterrichtssprache "deutsch". Nun kannst du wieder "englisch für german speakers" auswählen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/E.J.0

Danke Euch Beiden! Hat funktioniert.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Sonnenbesieger

Oha du bist echt gut

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Sonnenbesieger

Danke

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/E.J.0

Leute, Leute, Leute! Was habe ich die letzten Tage geackert, um meine goldenen Button wiederzubekommen. Ich hatte immer mal wieder einige Tage keine Gelegenheit zum Üben und das Programm ist gnadenlos mit dem Abnehmen von Balken. Aber die Prozentzahl ist auch mitgestiegen. Ich bin jetzt bei 60%. Ich weiß, so relevant ist das nicht, aber es motiviert doch ein bisschen. Es sollen noch andere Kurse für deutsche Muttersprachler in Vorbereitung sein. Weiß da jemand was genaueres darüber? Ich hatte in jungen Jahren bei der Vokshochschule mal Ungarisch gelernt. Das würde ich gerne wieder auffrischen, zumal ich da evtl. in diesem Jahr Urlaub machen möchte.

Vor 1 Jahr