1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We do not find out anything …

"We do not find out anything about her."

Übersetzung:Wir erfahren nichts über sie.

March 4, 2014

13 Kommentare


Nairolf15

"Wir finden nichts über sie raus" müsste auch gehen, DL nimmt's leider nicht und besteht auf "heraus". Dabei ist "rausfinden" als gebräuchliche Kurzform von "herausfinden" im Duden gelistet.


Christian590500

Wir finden nichts über Sie heraus. Geht nicht. Finde keine Erklärung. Bitte um Hilfe


EviK523298

Wir finden nichts über sie heraus. Der Satz sollte so richtig sein, wenn das "sie" klein geschrieben wird.


MichaelBur363708

Wieso ist "about her", "über sie" und nicht "über ihr"?


DorotheaBrey

Was wäre denn das für ein Satz: Wir erfahren nichts über ihr? Die Worte über ihr bedeuten doch dass etwas über ihr ist, nicht dass etwas über sie zu wissen ist.


gbosss

"her" ist in diesem Fall das Objekt, daher "her", im Deutschen somit "sie" (Personalpronomen)


IlseLohnes

Reicht nicht auch"Wir finden nichts über Sie"


Zchbaniel25

Duo hat noch nicht herausgefunden, dass "to find out" nicht erfahren, sondern herausfinden bedeutet.


[deaktivierter User]

    Can erfaren not take an in place of über?


Frauenheim

    'We do not find anything out about her' geht auch? That would be my dialectical response.


Renate318304

    Einmal wird übersetzt about them ein andermal about her Bei dem Satz: Wir erfahren nichts über sie. Wie weiß man nun was richtig ist ???


EviK523298

    Wenn man den deutschen Satz : "Wir erfahren nichts über sie." übersetzen soll, dann gibt es wohl zwei Möglichkeiten. Bisher hatte ich nur die beiden Varianten : ... about them / ... about her = über sie.

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.