Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Both court the woman."

Übersetzung:Beide umwerben die Frau.

0
Vor 1 Jahr

13 Kommentare


Andy_R_aus_N

hofieren ist die 1:1 Übersetzung ! Und müsste auch stimmen. Eine Dame zu hofieren ist gleich bedeutend wie umwerben.

4
AntwortenVor 1 Jahr

drahrebe

Hofieren ist doch schon ein Begriff der Altvorderen

0
AntwortenVor 11 Monaten

Liese886993

Man macht es immer noch.

-1
AntwortenVor 2 Monaten

Marion94968

So sehe ich das auch

-1
AntwortenVor 2 Monaten

rdigerwulf

Warum ist 'werben um' nicht gleichbedeutend mit 'umwerben'?????

2
AntwortenVor 1 Jahr

Eke114041

'Umwerben' ist kein Verb, das man in bestimmten Fällen trennt wie z.B. 'nachschlagen'. Bei 'nachschlagen' heißt es z.B. "Ich schlage das Wort im Wörterbuch nach." Bei umwerben heißt es aber "Ich umwerbe eine Frau." Denn ich werbe nicht um eine Frau. So ist das 'um' nicht gemeint. Diese um hat fast etwas räumliches. Ich hofiere sie quasi von allen Seiten. Andere Verben, die ein solches Präfix haben, das nicht abtrennbar ist, sind z.B. erbitten, verhauen, beschützen .

0
AntwortenVor 1 Jahr

Eke114041

Hallo andy, das sehe ich genauso. Kleiner hinweis noch, hofieren ist nicht gleichbedeutend WIE sondern MIT umwerben:-)

1
AntwortenVor 1 Jahr

beat.fritsche

werben um jmd. ist gleich jmd. umwerben

0
AntwortenVor 1 Jahr

Eke114041

Sinngemäß stimmt das! Nur hat das eine Um mit dem anderen nichts zu tun. Das Um von Umwerben ist eher mit dem zu vergleichen von Umgarnen. Hofieren und Den Hof Machen haben auch das Bild von einem Rundherum, wie der Mond einen Hof hat.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Steffen870754
Steffen870754

"Beide machen der Frau den Hof." Das wäre vielleicht auch eine Variante.

0
AntwortenVor 1 Jahr

marlis1191

Meine Antwort ist richtig

0
AntwortenVor 3 Monaten

HannesESFL
HannesESFL

Beide werben um die Frau. Das ist auch eine mögliche Übersetzung...

0
AntwortenVor 2 Monaten

HanneloreS10

Beide werben um die Frau drückt das Gleiche aus!

0
AntwortenVor 1 Monat