"My father travels for work."

Übersetzung:Mein Vater reist für die Arbeit.

Vor 4 Jahren

40 Kommentare


Raisinnoir
Raisinnoir

As a native English speaker, "My father travels for work" means either his job involves traveling, eg. a travelling salesman, or that he is traveling to find work. If he already has a job, the correct sentence would be: "My father travels to work." This is a poorly constructed sentence in English.

Vor 3 Jahren

Bobbi75
Bobbi75

Für mich hört sich der Satz auf deutsch seltsam an. Er reist "für die" Arbeit würde ich niemals sagen. Entweder macht er Dienstreisen oder er fährt viel für die Arbeit.

Vor 3 Jahren

Pino-Etsel

Dem stimme ich voll zu! Es so zu übersetzen macht zwar Sinn, aber ich würde eher sagen: "Mein Vater verreist für die Arbeit." oder "Mein Vater ist wegen der Arbeit auf Reisen."

Vor 3 Jahren

BettinaFrauke

da stimme ich euch beiden auch zu,es hört sich total falsch an. Ich schrieb " er reiste zur Arbeit" das wurde aber als falsch deklariert

Vor 4 Monaten

hans-hh

Ist vielleicht " mein Vater ist auf einer Geschäftsreise" gemeint? Oder "mein Vater ist geschäftlich (viel) unterwegs?

Vor 3 Jahren

Anna271227
Anna271227

Meiner Meinung nach ist es hier im Allgemeinen gedacht. Also, eventuell ...... reist " geschaeftlich". Wenn du aber sagst " auf einer " , heisst es eben nur einmal. Entschuldige, Deutsch ist nicht meine Muttersprache......

Vor 2 Jahren

chnoxis
chnoxis

So verstehe ich diesen Satz auch. Hohe Politiker bspw. reisen ja auch viel umher. Aber auch bspw. irgend ein Ingenieur oder Monteur von speziellen Maschinen.

Vor 3 Jahren

Magda-lene
Magda-lene

Mein Vater reist geschäftlich.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Optimal.

Vor 3 Jahren

Jorge231117
Jorge231117

Oder reist der Vater beruflich?

Vor 1 Monat

buxbunny

Das sagt man so im Deutschen nicht!

Vor 3 Jahren

Ingrid458336

Das kann ich nur bestätigen

Vor 11 Monaten

Blunkblunk

Mein Vater reist wegen der Arbeit. ???...geht nicht?

Vor 2 Jahren

Ele843041
Ele843041

Habe ich auch geschrieben, war aber falsch

Vor 8 Monaten

Raisinnoir
Raisinnoir

Das waere: "My father travels on account of work." Meiner Meinung, nicht eine gute Uebersetzung.

Vor 2 Jahren

Dittmar6

Man sollte zum Lernen typische, tatsächlich häufig gebrauchte Redewendungen bevorzugen. Diese gehört jedenfalls nicht dazu, so wie auch verschiedene andere! Die deutsche Übersetzung ist unüblich!

Vor 2 Jahren

SimonSonta

und was ist mit "Mein Vater reist, um zu arbeiten"?

Vor 3 Jahren

Gerhard198380

Ganz einfach: Mein Vater fährt zur Arbeit

Vor 1 Jahr

germanlingo86

Was ist mit "Mein Vater ist für die Arbeit auf Reisen."?

Vor 3 Jahren

hans-hh

Auf Reisen gehen ist to go on a journey

Vor 3 Jahren

4Hennen

Wieso nicht 'Mein Vater ist auf (einer) Geschäftsreise.' Wie würde das auf englisch heißen?

Vor 2 Jahren

Raisinnoir
Raisinnoir

"My father is on a business trip" fuer "Mein Vater ist auf (einer) Geschaeftsreise."

Vor 2 Jahren

EuGu44
EuGu44

Das ist kein Deutsch.

Vor 1 Jahr

Momo832072
Momo832072

Für die Arbeit: Die Arbeit ist aber uns nicht bekannt, wieso kommt dann hier der Artikel die, obwohl in englisch der Artikel the fehlt! !??

Vor 6 Monaten

Ivan390304
Ivan390304

Wie oben: Mein Vater ist (des Öfteren) geschäftlich unterwegs.

Vor 4 Monaten

ErhardHube

Übersetzung: Mein Vater reist für die Arbeit. Das ist kein Deutsch! Mein Vater reist geschäftlich. Finde ich richtig

Vor 4 Monaten

fred531797
fred531797

Ja , die Kommentare helfen

Vor 4 Monaten

Heinz836649
Heinz836649

Versucht doch nicht immer uns falsches Deutsch beizubringen ! Bringt uns Sätze bei die man gebrauchen kann und nicht so einen Mist wo ihr selbst die Übersetzung nicht richtig hinbekommt !

Vor 3 Monaten

__Marko__

wieso nicht "Mein Vater fährt zur Arbeit." ???

Vor 4 Jahren

SchweitzerPat

weil 'to travel' tatsächliches verreisen (also größere strecken) beschreibt, also nicht den normalen Weg zur Arbeit.

Vor 4 Jahren

the-grinch

Der Vater reist "für" die Arbeit. Er ist quasi im Außendienst

Vor 3 Jahren

eva.rohregger19

Ok hab mich geirrt!

Vor 3 Jahren

santaclaus1oo

Wieso ist "Mein Vater reist fürs arbeiten" falsch?

Vor 2 Jahren

ggnnoomm
ggnnoomm

Mein father reist für die Arbeit

Vor 1 Jahr

Sarah1950

Mein Vater reist zur Arbeit.

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

Besser wäre: "Mein Vater reist der Arbeit wegen." "For" bedeutet auch "deswegen/deretwegen" oder "aus diesem/jenem Grund".

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

^^ "Um jemandes Willen."

Vor 1 Jahr

Gerhard198380

zur Arbeit sollte auch richtig sein

Vor 1 Jahr

schnuesi
schnuesi

Mein Vater ist Reisender????????????? Mein Vater reist für die Arbeit ist schlechtes Deutsch!

Vor 1 Jahr

eva.rohregger19

Ich habe es richtig übersetzt!

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.