1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What do you have under the h…

"What do you have under the hat?"

Übersetzung:Was hast du unter dem Hut?

March 5, 2014

44 Kommentare


sandrabruck

Do wird im Englischen in zwei Fällen verwendet: 1. bei Fragen (wie oben) What do you have under the hat? 2. bei Verneinungen: I sleep (ich schlafe) aber I don't sleep bzw. I do not sleep.

Ansonsten noch in seiner normalen Verwendung als "tun".


kurzer

mal noch eine andere frage. Wie ist es eigentlich mit den Kürzeln. Gibt es da auch was zu beachten. Bsp.: "I don't sleep" oder "I'm not...." oder "We've ......." usw.


sandrabruck

Von den Kürzeln gibt es natürlich eine Menge do + not = don't ; does + not = doesn't ; I + am = I'm ; he +is = he's ; can + not = can't ;

Manchmal gibt es auch dabei Schwierigkeiten (z.B. kann " 's " sowohl die Abkürzung für "is" als auch für "has" sein, dann muss man auf den weiteren Teil des Satzes achten: He's reading a book. = He is reading a book = Er liest ein Buch. He's read a book. = He has read a book = Er hat ein Buch gelesen. Und zur vollständigen Verwirrung gibt es ja noch das Genitiv 's (Frank's sister = Franks Schwester).

Die wichtigsten sind aber die Formen von "is" und "have", "do" und "can" und bedenke, Du kannst sie immer auch ausschreiben, wenn Du damit besser zurecht kommst. LG Sandra


AZRA170652

sandra das kann jeder der im annaesingergymnasium Herr Wunden im englisch unterricht hat


BenYoung84

Auch für Betonung. z. B. I do like dogs very much..


Finia223993

Ich finde es gut dass sich hier alle gegenseitig helfen:)- :}


Tanthoar

Wäre 'deinem' richtig müsste es ' under YOUR hat' heißen, also müsste es dein Hut sein. Hier heißt es jedoch 'the hat' was sich mehr daruf bezieht was z.B. unter dem Hut da drüben ist :)


daniell-81

Warum ist die Antwort 'was hast du da unter den Hut? ' falsch? ??


AZRA170652

dani das ist kein richtiges deutsch hört sich an wie die jugendsprache


SarMaeve

Weil das auf das deutsche übersetzt wird und das ist numal (was hast du da unter DEM hut)


elbea64

Und ohne "da" wird's dann auch richtig!


Pege16

Ich kann die korrektur nicht mit meinem geschriebenen vergleichen, da komm ich jetzt nicht weiter


nitrobunny

"Was ist unter dem Hut?"


hillis13

Ich kann den Herrn sehr schlecht verstehen! Warum so schnell und undeutlich?


PhillipSpt

Ich trage selten einen hut aber wenn ich einen trage dann sind da haare drunter


Melisa397110

Wieso geht nicht: unter deinem Hut


elbea64

Weil nicht klar ist wessen Hut es ist. "Unter deinem Hut" wäre "under your hat"


Buri848986

Warum heisst es nicht "What have you under the hat?" ?


Helen-at

man kann doch davon ausgehen, dass es deinem bei was hast !!!DU!!! unter dem hut heißt !?!?!?


KarlMiller0

ist doch egal, ob man dem oder deinem schreibt


elbea64

Nein, die Besitzverhältnisse des Hutes werden durch den Satz nicht geklärt.


Gala956753

kann man "deinem" nicht anstatt "dem" schreiben ???


kurzer

Ich kapiere das mit dem "do" immer noch nicht. Was hat das hier für eine Bedeutung


AZRA170652

also lieber andreas:

do kommt vom TO DO und do heist

machen ,etwas tun....

und das bedeutet das die person etwas macht

oder etwas fragt

kommt auf dem satz an

Z.B.:

what do you have inder the hat?

das heisst ja

was hast du unter dem hut

und da spricht jemand zu einem anderen und fragt was er da unten hat

ich hoffe ihr habt das einigermassen gecheckt


japan215

Schliesse mich an...


Sterni5

Do ist bei mereren


AZRA170652

ähm...sterni was meinst du


popy.and.c

Wieso ist " was hast du unter DEM Hut " falsch ?? Und deinem richtig ? Dem ist doch nur ne Abkürzung von Deinem oder nicht ??


popy.and.c

Huch ich mein das genau andersrum.


gillXXPirmin555

bei mir ist es umgekehrt


gillXXPirmin555

also DEM richtig und DEINEM Falsch


SarMaeve

Du hast das "da" vergessen


Alexx-11

Nö ich kann am besten englisch!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.