1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Es ist ein sehr scharfes Obj…

"Es ist ein sehr scharfes Objekt."

Übersetzung:It is a very sharp object.

March 5, 2014

13 Kommentare


faustmannchr

Was ist der Grund warum man hier 'a' anstatt 'an' object verwendet, ich habe im internet Nichts dazu gefunden? :/


Wilfriedo_Wirr

Weil "very" nicht mit einem Vokal anfängt :)


faustmannchr

Aso und ich hab mir gedacht, dass betrifft nur die Nomen selbst ; ) Vielen Dank für die Info!


Jussel11

Es geht schlichtweg um das nächste Wort.


bubblegod22

Es haengt vom naechsten Klang. Very faengt mit einem Konsonaten an, also a


Fchschen1

hätte, "it is a very sharp supject " nicht ebenfalls richtig sein müssen?


Sandra314789

Wenn, dann subject


Meinereiner0815

"keen" ist ebenfalls eine Übersetzung von "scharf" wie "sharp" es könnte sich hier benfalls um etwas zu Essen handeln, dann wäre "hot" oder "spicy" ebenfalls richtig.


Komeo

Laut Macmillan Dictionary kann "keen" zwar mit "scharf" übersetzt werden, jedoch meist im Zusammenhang mit geistiger Fähigkeit, z.B. scharfer Verstand. In der Literatur kann man aber auch mit "keen" die Eigenschaft eines Objektes beschreiben. Es ist also nicht ganz falsch, jedoch auch nicht stan­dard­sprach­lich.


Jussel11

Zu "hot" und "spicy": Bei "Objekt" denke ich eigentlich nicht an etwas zu essen.


starspieler

Da gebe ich Recht, der Zusammenhang fehlt eindeutig.


SonjaStruc

Ich verstehe nicht, warum bit Schärfe ist, wieso Schärfe und in welchem Zusammenhang?


bubblegod22

Es ist ein Objekt, das nicht stumpf ist.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.