1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I need a week to recover."

"I need a week to recover."

Übersetzung:Ich brauche eine Woche um mich zu erholen.

March 5, 2014

35 Kommentare


Moritz_

eine Woche zur Erholung


Tigaclaw

... eine Woche zum erholen.


Doc2905

ginge auch, dann müsste "erholen" allerdings groß geschrieben werden.


rolfmueller0

"Ich brauche 1 Woche, mich zu erholen " ist das gleiche wie ,um mich zu erholen !!!!


Langmut

Dann solltest du, statt hier übermäße Ausrufungszeichen zu versprühen, es an Duolingo melden.


ElisabethH713043

Langmut: Man muss sowohl melden, als auch hier posten, sonst wird nichts geändert. . Das habe ich schon oft bemerkt.


Angela352179

Ich brauche eine Woche Erholung - ist derselbe Sinn. Warum ist das falsch?


Robert627878

'I need a week of recover'


EviK523298

to recover ist ein Verb und wird deshalb übersetzt mit: erholen, genesen, wiedergewinnen.


Uschi145631

Ich habe geschrien ich brauche eine Woche Erholung. Was war daran falsch? Mir bitte erklaeren


EviK523298

Weil da steht: to recover = erholen (Verb), kein Substantiv.


Hans-Juerg18

Duolingo hatte vielleicht eine Hörschwäche.


Sergej844855

Ich brauche eine Woche zum Regenerieren? Warum ist das falsch? Linguee


mmbaerbel

Das würde mich auch interessieren. Hab den gleichen Satz


AdrianGlat

Kennt jemand das Wort "Gesunden"?


Langmut

Schon mal gehört, aber es ist eher ungewöhnlich. Außerdem setzt es eine Krankheit voraus, erholen kann man sich aber auch von anderen Dingen. Deshalb ist erholen/recover schon die richtige Paarung.


taneroni

noch nie gehört


gpl101838

Na klar: "Um zu Gesunden, muss man die verschriebenen Medikamente nehmen. Oder den Anweisungen des Kardiologen folgen..." um zu Gesunden = Gesund werden


nerio.celis

"Ich brauche eine Woche, um mich zu erholen."


YannickSchroer

Warum nicht "Ich brauche eine Woche zum ausruhen?"


Langmut

Bei "recover" geht es darum, nach einer Verletzung, einem Tiefschlag, einer Krankheit wieder in einen halbwegs normal Zustand zurückzukehren. Das ist mehr als sich einfach nur auszuruhen (to rest, to relax, to repose).


DarkObsession

ausruhen wird nicht angenommen


Langmut

Zu Recht. Siehe oben.


DarkObsession

Okay stimmt, nsch längerer Überlegung sehe ich es auch ein.


Petra456979

Ich habe immer noch Probleme mit der Satzstellung :-( Ich schrieb: I need to recover a week. Kann mir bitte jemand erklären, warum man das hier nicht braucht? Ganz lieben Dank im Voraus


OldMate2

I need to recover a week bedeutet, dass du irgendwie eine Woche verloren hast und du musst sie zurück bekommen.


EviK523298

I need to... = ich muss. I need... = ich brauche.


celestahaa1

'Ich brauche eine Woche mich zu erholen' sollte auch gelten


Margit88945

das wurde bei mir als falsch gewertet?!


kurt107969

Ich brauche eine Woche Erholung wird auch angenommen


Ilse967128

Ich habe den Satz genauso übersetzt ,trotzdem 1 Herz weg ????


Lukas501841

"eine Woche zum Regenieren" ist falsch? Warum?


BTBernhard

das war wortwörtlich so - weshalb abgelehnt?


ElisabethH713043

"Ich brauche eine Woche, mich zu erholen", sollte auch richtig sein. - So sagen wir es in Deutschland und daher sollte es geändert werden. - Ich habe es gemeldet und hoffe, dass es nun geändert wird.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.