Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich bin nicht so kindisch."

Übersetzung:Yo no soy tan infantil.

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


tbiedl
tbiedl

Ist "kindisch sein" nicht eher eine temporaere Sache (so wie "wuetend" oder "muede")? Also warum wird hier "estoy" nicht akzeptiert?

Vor 1 Jahr

petesky
petesky

...das würde mich eigentlich auch interessieren. Ich dachte "soy" ist immer dann wenn es nicht veränderbar ist und "estoy" wenn es eben nur ein verübergehender Zustand ist.

Vor 1 Jahr

JrgLudwigs
JrgLudwigs

Vielleicht weil genau das die (implizite) Aussage des Sprechers ist: Ich bin nicht immer so kindisch (nur jetzt gerade).

Würde der Satz mit estoy gebildet werden, bedeutete es ja, dass der Sprecher auch jetzt nicht kindisch ist, aber worauf bezieht sich dann das tan?

Vor 3 Wochen