Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/hattieeee

Ist das sinnvoll?

"Nach eingehender Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Mehrheit des Roman über Politik, Einwanderung und die Erlebnisse des eine leichtherzig Russe und sein Freundeskreis ist."

Ist das sinnvoll? Ich bin Engländerin und ich lerne Deutsch. Vielen Dank :)

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 610

Ich versuche es einmal:
Nach eingehender Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der überwiegende Teil des Romans von Politik, Einwanderung und den Erlebnissen eines leichtsinnigen Russen und seines Freundeskreises handelt.

  • Mehrheit wird eher bei Menschen verwendet. Die Mehrheit der Menschen hat sich für den Brexit ausgesprochen. :-(.

  • des Romans; der Roman - masculinum; beim Genitiv gehört das s dazu;

  • "handeln von + Dativ" ist hier besser ;-);

  • leichtherzig; Da verstehe ich leider nicht genau, was du ausdrücken möchtest. Es gibt "leichtsinnig, leichtfertig, unbekümmert, sorglos ... . Leichtherzig hat eher die Bedeutung unbekümmert, sorglos.
    http://www.duden.de/rechtschreibung/leichtherzig

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Viel Spaß beim Deutsch lernen :-).
Have a nice day.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Sehr gut, dem ist nichs hinzuzufügen.

Vor 1 Jahr