Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/adrianab91

wiederholungsintervalle

adrianab91
  • 21
  • 11
  • 10
  • 10
  • 6

hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie lang die wiederholungsintervalle nach wie vielen wiederholungen sind? ich habe vor drei wochen mit dem spanischbaum angefangen und werde in ca. einer woche durch sein. jeden tag beginne ich, alle lektionen zu wiederholen, die nicht mehr golden sind. das dauert derzeit ca 60 minuten. ich frage mich, nach wie vielen wiederholungen die intervalle so groß sind, dass mich das bloße wiederholen etwas weniger zeit kostet? liebe grüße und vielen dank

Vor 1 Jahr

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

bei mir war es so, dass etwa bei deinem Level 14 pro Tag so 2 lektionen bunt wurden. Da hatte ich aber den Baum schon durch. Irgendwann habe ich mich aber nicht mehr um das Vergolden gekümmert. Ich habe nur wiederholt, wo ich mich unsicher fühlte und habe den Umkehrkurs von spanisch nach deutsch gemacht. Das hat mir mehr gebracht.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/adrianab91
adrianab91
  • 21
  • 11
  • 10
  • 10
  • 6

Ah okay, vielen Dank :-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/JxG84

Mir fliegt momentan auch alles um die Ohren und das obwohl ich es deutlich langsamer angegangen bin als du... Hab innerhalb einer Woche 8 neue Skills gelernt... die verlieren momentan täglich wieder das Gold. Plus 1-2 andere Lektionen weiter oben im Baum. Hab die 8 Lektionen sicher inzwischen schon 7-10 Tage am Stück aufgefrischt, verlieren trotzdem täglich wieder das Gold.... bei mir kommt jetzt dann auch bald der Punkt wo es mir wurst is ob das Zeug golden bleibt oder nicht.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/adrianab91
adrianab91
  • 21
  • 11
  • 10
  • 10
  • 6

Bei mir hält es sich im oberen Bereich ganz gut. Daher bleibe ich noch dran und hoffe, dass es in 2-3 Wochen besser wird. Schaffe nicht jeden Tag den ganzen Baum zu aktualisieren, aber zumindest einen Teil - und irgendwann muss es ja besser werden. Das funktioniert ganz gut, bis auf eine Lektion. Die aktualisiert sich seit Tagen ums Verrecken nicht :D

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/JxG84

2 Woche später, alles wie gehabt. Wiederhole genau die selben Lektionen immer noch nahezu täglich, im schnitt vielleicht alle 1.5 Tage. Hilfe, Duolingo versklavt mich. Bug?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MichaelRos466475

Bei mir sind es täglich bis zu acht wiederkehrende Lektionen auf spanisch, obwohl ich durch bin. Übe derzeit mehr mit spanisch auf englisch.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/adrianab91
adrianab91
  • 21
  • 11
  • 10
  • 10
  • 6

Danke :-) Kannst du noch sagen, seit wann du durch bist? Ich bin auch durch (seit ca 10 Tagen) und bei mir kommen täglich eher so 20-30 - je nachdem, wie viel ich an dem Tag mache.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MichaelRos466475

spanisch - deutsch bin ich seit ca. 2 Wochen durch. Dies hier ist mein englischer account ;-)

Vor 1 Jahr