1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No puedes controlar a tu hij…

"No puedes controlar a tu hija."

Übersetzung:Du kannst deine Tochter nicht kontrollieren.

February 22, 2017

8 Kommentare


MarlenePas9

Du kannst nicht deine Tochter kontrollieren ist ja wohl das Gleiche


...Jacky

Ich würde sagen das "du kannst nicht...." kommt von können, aber "du kannst deine Tochter nicht..." bedeutet eher, dass du sie nicht kontrollieren solltest.


kw_rj

Ich glaube beide Aussagen sind richtig, auch wenn es einen kleinen Unterschied in der Bedeutung gibt. "Poder" kann können oder dürfen bedeuten, daher kann der Satz so oder so ausgelegt werden.


Martin888881

Stimme Marlene zu, beide Übersetzungen sind korrekt


golalf

Du kannst nicht deine Tochter kontrollieren ist genau so richtig. Sonst bitte die spanische Übersetzung, wir wollen ja lernen !


dodo622430

Aber doch bitte gebräuchliches Spanisch, oder unterhält man sich so im südlichen Amerika?


HeideWitt

mein satz ist auch richtig


lilly715845

Man kontrolliert Töchter nicht, schön dass das auch in Spanien angekommenen ist

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.