"Tieneunatelevisión."

Übersetzung:Sie hat einen Fernseher.

Vor 1 Jahr

18 Kommentare


michi795178

Tiene ist 3. Person einzahl !!!!

Vor 1 Jahr

Jorge231117
Jorge231117

Bei mir soll richtig sein: "Er hat 1 Fernsehen". Absoluter Blödsinn! So sprechen nur versoffene Gossendeutsche mit Hilfsschulabschluss.

Vor 6 Monaten

Odenwaelde

Warum Sie und nicht Er?

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Da ohne Personalpronomen und Kontext die handelnde Person nicht erkennbar ist, geht beides. Auch die höfliche Anrede im Singular wäre möglich (Usted tiene...)

Vor 1 Jahr

yoko464801

Aber die Antwort gilt als Falsch

Vor 5 Monaten

Winni780901

Weil nur das "sie" als Auswahl zur Verfügung stand

Vor 5 Monaten

Inga398239

Fernseher und Fernsehgerät werden im Deutschen synonym verwendet

Vor 6 Monaten

YvonneHuhn

Was soll das? Tiene gilt für él und ella oder habe ich das bisher falsch konjugiert ??

Vor 6 Monaten

Christian-Z-

Ja, richtig. Und für usted. Wer behauptet etwas anderes?

Vor 6 Monaten

PetraSchel6

warum kommt die Antwort bei mir als falsch? sie hat ein Fernsehen, ist doch Falsch

Vor 5 Monaten

honnes
honnes

dieser Satz "Sie hat einen Fernseher" gilt als Fehler, es wird nur "Sie hat ein Fernsehen" als richtig anerkannt. Aus meiner Sicht sehr kleinlich !

Vor 5 Monaten

Rudrallala

Television ist eigentlich das Fernsehen. Das Gerät heißt televisor

Vor 5 Monaten

Christian-Z-

Es wird beides für das Fernsehgerät verwendet..

Vor 5 Monaten

MelissaOss5

Das stimmt nicht.. la televisora y el televisor sind die Nomen. La television ist das Verb.

Vor 2 Monaten

MelissaOss5

Dss ist richtig

Vor 2 Monaten

HelmutSchn9

sie haben einen Fernseher ist nicht korrekt. Auserdem müsste es heißen televisor

Vor 4 Monaten

Christian-Z-

"Sie haben..." ist natürlich korrekt, wenn es sich um die formale Anrede mit usted handelt. Diese erfolgt im Spanischen in der 3. Person Singular, während im Deutschen immer im Plural gesiezt wird. Für das Fernehgerät ist beides möglich, el televisor und la televisión (oder umgangssprachlich kurz: la tele).

Vor 4 Monaten

MichaelPel144831

Da geht doch auch TV

Vor 6 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.