https://www.duolingo.com/Pawndemic

Vorschlag zu übersetzen von Verben

  • 21
  • 14
  • 12
  • 8
  • 6
  • 2
  • 2
  • 392

Unter Wörter kann man die Vokabeln lernen. Darunter sind auch Verben. Leider werden die nicht vollständig übersetzt. Das im spanischen implizite Personalpronomen wird oft nicht genannt. Z.B. bebemos = trinken heißt doch eigentlich bebemos = wir trinken Könnte man das nicht generell mit reinschreiben? So würde man nebenbei ein besseres Gefühl für die Konjugationen bekommen.

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Nolina.17

Im Spanische ist es etwa so wie im Italienischen: durch die Konjugation erkennt man sofort um welche Personalpronomen es sich handelt. Deshalb ist es nicht zwingend yo, tu el etc. vor weg zu schreiben. Hier noch eine webseite bei der Du jedes Verb konjugieren kannst. http://konjugator.reverso.net/konjugation-spanisch-verb-hacen.html

Bei regulären Verben auf ...ar enden z.B. Zahlen pagar . yo pag....o /tu pag - as / el pag -a /ns. pag- amos / vs. pag - ais / ellos pag- ano

Viel Spass beim lernen

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Pawndemic
  • 21
  • 14
  • 12
  • 8
  • 6
  • 2
  • 2
  • 392

Danke für den Tipp. Du hast mich, glaube ich, missverstanden. Ich möchte nicht die spanischen Personalpronomen, sondern die deutschen bei der Übersetzung. Denn im Deutschen kann "trinken" auch Infinitiv oder 3. pers. Plural sein. Deshalb würde ich es besser finden, dass in der Übersetzung "wir trinken" bei "bebemos" steht. Wünsche dir auch viel Spaß beim Lernen.

halb OT: Btw. beim Üben der Konjugationen mag ich, wenn ich völlig durcheinander gefragt werde. Deshalb mag ich die Art von Konjugationstrainer lieber.: http://www.cactus2000.de/spanish/ctrain/verb_de.php Leider ist der etwas umständlich, wenn man andere Verben will, als die dort unter "am häufigsten" genannt werden. Aber für den Anfang ist das schon mal nicht schlecht. Ich habe nochmal geschaut, der hier geht für mich in richtige Richtung: http://www.esfacil.eu/de/verben/ueben/willkuerliche-formen.html

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/florian1102

Ich denke da genauso. Leider lassen sich Vokabeln auf diese Weise nicht so gut lernen, da es manchmal schwierig ist, die genaue Bedeutung der Übersetzung nachzuvollziehen, wenn das Personalpronomen fehlt.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.