1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He does not have a girlfrien…

"He does not have a girlfriend."

Übersetzung:Er hat keine Freundin.

March 6, 2014

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/BohnertJoc1

He and she sind wiederum sehr undeutlich!! Selbst beim langsamen hören. Man muss schon aus dem vorherigen Hören wissen ob she oder he gemeint ist.Das macht keinen Spaß. Ich kann ja verstehen, dass irgendwann, irgendjemand entschied, Slangsprache einfließen zu lassen. Das ist auch sehr gut, falls ich mal in der Bronx sein sollte. Für das Erlernen einer Sprache ist es kontraproduktiv! Beim Erlernen vom Sprachen ist es äußerst wichtig die richtig Aussprache zu erlernen. Nicht vergebens geben sich SprachlehrerInnen in dieser Hinsicht besonders viel Mühe. Ich kann verstehen das von Duol. gelehrt wird, dass es mehr als nur das eine Englisch gibt. Aber das gehört meines Erachtens in den Konversationskurs und nicht in eine allgemeine Sprachlehre. Das ist sehr schade und nimmt mir wirklich die Freude am Lernen. Mir ist bewusst, es gibt viele Gründe zum Sprachen lernen und es ist schwer dem immer gerecht zu werden. Dennoch gehört es für mich zum Wichtigsten und zum Respektvollsten mich verständlich meinem Gegenüber zu äußern. Viele Grüße j.


https://www.duolingo.com/profile/YanikZobel

Ic habe geschrieben ,,Er at keine Freundin" wieso zeigt es an ich hätte einen Fehler gemacht. War schon fast am Ziel :-l


https://www.duolingo.com/profile/Juluuuu

Ich glaube Duolingo macht das so: Normalerweise hast du die Antwort richtig, wenn du nur einen Buchstaben vergessen oder falsch hast. Wenn das deutsche Wort aber zu einem englische Wort wird, wenn man einen Buchstaben weglässt, ist es falsch. Du hast bei "hat" das "h" weggelassen und es kam das englische Wort "at"(=an, bei, auf) heraus. Wenn du bei dem deutschen Wort "ist" das "s" weglässt, bleibt "it"(=es) übrig und es ist auch falsch. Ich hoffe, das macht es dir verständlich.


https://www.duolingo.com/profile/Petra_Mambo

Was Juluuu geschrieben hat, trifft auch zu, wenn aus einem deutschen ein anderes deutsches Wort wird. Lässt du z. B. bei isst (essen, 3. Pers. Singular) ein s weg, ergibt es ist --> falsch!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.