"We do not like change."

Übersetzung:Wir mögen keine Veränderung.

Vor 4 Jahren

24 Kommentare


Allysdare

Warum ist "Wir mögen Veränderung nicht" falsch?

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Das klingt "undeutsch", wenn, dann müsstest du die Mehrzahl verwenden, das klingt besser: Wir mögen Veränderungen nicht. (aber mit keine ist so ein Satz im Deutschen gebräuchlicher: Wir mögen keine Veränderung/en.)

Vor 4 Jahren

wofi2
wofi2

Warum aber nur "keine"? Es wäre doch auch möglich nur die "eine" Veränderung nicht zu mögen, - also: "Wir mögen die Veränderung nicht". Das wertet DL aber als falsch. Habe ich da was übersehen oder DL??

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Ich vermute, das würde dann auch im Englischen anders formuliert sein; vielleicht "We do not like this change." ???

Vor 4 Jahren

deidireni
deidireni

Wir verändern uns nicht gern! (Auch für duolingo zutreffend! )

Vor 4 Jahren

Roman.sc
Roman.sc

Das ist wohl: we do not like to change.

Vor 3 Monaten

SchweitzerPat

Wir mögen keine Veränderungen, sollte doch ebenfalls richtig sein, da es sich sowohl auf englisch als auch auf deutsch um eine allgemeine Aussage handelt, oder?

Vor 3 Jahren

horus-777

Könnte es nicht auch mit "Wir wollen kein Wechselgeld!" übersetzt werden.

Vor 2 Jahren

Werner60m
Werner60m

"wir mögen kein Wechselgeld" ist am 27.02.2017 als richtig anerkannt worden

Vor 1 Jahr

pestein

Man kann auch die Mehrzahl nehmen

Vor 4 Jahren

QwBarbaraT

Die Mehrzahl wurde bei mir jetzt gerade mit falsch bewertet :-( ...

Vor 4 Jahren

4461

Wir wechseln nicht gern - ich auch falsch?

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Wechseln als Verb verwendet, müsste "We don't like to change." heißen. Change steht hier als Substantiv.

Vor 4 Jahren

floscher
floscher

Wenn, dann höchstens "Wir mögen kein Wechselgeld" ;-P

Vor 3 Jahren

lars.kruge

Wir mögen nicht wechseln?

Vor 3 Jahren

Schusti76
Schusti76

Ich finde den englischen Satz merkwürdig. Der klingt falsch. Würde sagen "to change" oder "changes".

Vor 3 Jahren

Blunkblunk

"Wir mögen die Änderung nicht" Sollte richtig sein, oder??

Vor 2 Jahren

Roman.sc
Roman.sc

das wäre wohl: we do not like the change"

Vor 1 Jahr

Rudo44
Rudo44

Das war genau meine Antwort

Vor 1 Jahr

Rudo44
Rudo44

Warum ist "wir mögen keine Veränderung " falsch

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

doch, das ist eigentlich richtig. So steht es auch oben.

Vor 3 Monaten

Angela352179

Wir wechseln nicht gerne - das trifft es aber auch, denke ich. Im Deutschen gibt es verschiedene Möglichkeiten mit demselben Sinn.

Vor 3 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier gemeint ist. change ist hier ein Nomen und kein Verb. Dein Satz wäre wohl eher: we do not like to exchange (change something).

Vor 3 Monaten

christian728948

Mögen und möchten ist doch das gleiche.

Vor 3 Wochen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.