Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We do not like change."

Übersetzung:Wir mögen keine Veränderung.

Vor 4 Jahren

25 Kommentare


Allysdare

Warum ist "Wir mögen Veränderung nicht" falsch?

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Das klingt "undeutsch", wenn, dann müsstest du die Mehrzahl verwenden, das klingt besser: Wir mögen Veränderungen nicht. (aber mit keine ist so ein Satz im Deutschen gebräuchlicher: Wir mögen keine Veränderung/en.)

Vor 4 Jahren

wofi2
wofi2

Warum aber nur "keine"? Es wäre doch auch möglich nur die "eine" Veränderung nicht zu mögen, - also: "Wir mögen die Veränderung nicht". Das wertet DL aber als falsch. Habe ich da was übersehen oder DL??

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Ich vermute, das würde dann auch im Englischen anders formuliert sein; vielleicht "We do not like this change." ???

Vor 4 Jahren

deidireni
deidireni

Wir verändern uns nicht gern! (Auch für duolingo zutreffend! )

Vor 3 Jahren

Roman.sc
Roman.sc

Das ist wohl: we do not like to change.

Vor 1 Monat

SchweitzerPat

Wir mögen keine Veränderungen, sollte doch ebenfalls richtig sein, da es sich sowohl auf englisch als auch auf deutsch um eine allgemeine Aussage handelt, oder?

Vor 3 Jahren

horus-777

Könnte es nicht auch mit "Wir wollen kein Wechselgeld!" übersetzt werden.

Vor 2 Jahren

Werner60m

"wir mögen kein Wechselgeld" ist am 27.02.2017 als richtig anerkannt worden

Vor 1 Jahr

pestein

Man kann auch die Mehrzahl nehmen

Vor 4 Jahren

QwBarbaraT

Die Mehrzahl wurde bei mir jetzt gerade mit falsch bewertet :-( ...

Vor 4 Jahren

Roman.sc
Roman.sc

Bei mir auch. Ich verstehe ja, dass es im englischen Beispielsatz ein Nomen im Singular hat. Aber "Wir mögen Veränderung nicht" finde ich auf Deutsch sehr komisch. Zudem ist "change" so abstrakt, dass es m.E. auch mit Veränderungen (ganz allgemein verstanden) übersetzt werden kann.

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

handkehrum wäre das wohl präziser auch auf englisch: we do not like changes. Somit besser bei der Musterübersetzung bleiben

Vor 1 Monat

4461

Wir wechseln nicht gern - ich auch falsch?

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Wechseln als Verb verwendet, müsste "We don't like to change." heißen. Change steht hier als Substantiv.

Vor 4 Jahren

floscher
floscher

Wenn, dann höchstens "Wir mögen kein Wechselgeld" ;-P

Vor 3 Jahren

lars.kruge

Wir mögen nicht wechseln?

Vor 3 Jahren

Schusti76
Schusti76

Ich finde den englischen Satz merkwürdig. Der klingt falsch. Würde sagen "to change" oder "changes".

Vor 3 Jahren

Blunkblunk

"Wir mögen die Änderung nicht" Sollte richtig sein, oder??

Vor 2 Jahren

Roman.sc
Roman.sc

das wäre wohl: we do not like the change"

Vor 1 Jahr

Rudo44
Rudo44

Das war genau meine Antwort

Vor 1 Jahr

Rudo44
Rudo44

Warum ist "wir mögen keine Veränderung " falsch

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

doch, das ist eigentlich richtig. So steht es auch oben.

Vor 1 Monat

Angela352179

Wir wechseln nicht gerne - das trifft es aber auch, denke ich. Im Deutschen gibt es verschiedene Möglichkeiten mit demselben Sinn.

Vor 1 Monat

Roman.sc
Roman.sc

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier gemeint ist. change ist hier ein Nomen und kein Verb. Dein Satz wäre wohl eher: we do not like to exchange (change something).

Vor 1 Monat