Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Do you have anything to add?"

Übersetzung:Hast du etwas hinzuzufügen?

Vor 4 Jahren

18 Kommentare


wilhelmine3

"Hast du etwas hinzuzufügen", anstatt "Hast du etwas hinzufügen"

Vor 4 Jahren

chnoxis
chnoxis

Wäre "Hast du etwas zum hinzufügen?" (Bspw. einen Gegenstand) nicht auch richtig?

Vor 4 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Durch Verwendung einer Präposition mit Artikel (zum = zu dem) benutzt du das Substantiv "Hinzufügen". Englisch = adding

Der Übungssatz benutzt aber das Verb "hinzufügen" - to add.

Da du das Verb durch ein Substantiv ersetzt, ist deine Formulierung nicht richtig.

Vor 2 Jahren

Tara309781

Hab ich auch geschrieben .

Vor 1 Jahr

avi_88
avi_88

Leute, änderungsvorschläge nicht in der Diskussion sondern als Problem melden! hab ich übrigens gemacht

Vor 4 Jahren

MarinaVlad4

Ist aber auch interessant, die anderen Übersetzungen hier zu lesen und zu diskutieren. Und natürlich soll man es auch per Meldebutton melden.

Vor 3 Jahren

Odi293020

Ich auch

Vor 5 Monaten

SiegfriedHelbig

"Hast du etwas zum Hinzufügen" wurde mir als falsch angezeigt. Gut, die erwünschte Übersetzung erschien mir auch klar. Jedoch müsste meine Übersetzung doch auch richtig sein, nicht? Und wenn nicht, warum?

Vor 1 Jahr

123boot

Hast du etwas beizutragen?

Vor 4 Jahren

savinema

dazuzufügen sollte auch richtig sein!

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Ja, sollte es. Hast du es gemeldet?

Vor 3 Jahren

Daalianer
Daalianer

"Hast du etwas zuzufügen?" wurde nicht akzeptiert, sollte aber stimmen, oder nicht?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Ich weiß nicht recht, ich kenne es nur mit "hin-".

Vor 3 Jahren

john313593

Neinnn

Vor 6 Monaten

HellmutL
HellmutL

Hast Du etwas zum dazugeben? 21.03.17

Vor 1 Jahr

Englischsi

Warum kann man nicht schreiben: Hast du etwas zum hinzuzufügen?

Vor 2 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Dies ist so nicht möglich. Leider kenne ich deine Muttersprache bzw. deine vorhandenen Deutschkenntnisse nicht. Wenn du noch weitere Fragen zu meiner Erklärung hast - frag einfach!

Das Verb heißt "hinzufügen". Möchtest du etwas hinzufügen?

Der Infinitiv mit zu ist "hinzuzufügen".' Hast du etwas hinzuzufügen?

In deinem Beispiel verwendest du aber einen Artikel (zu dem=zum), also ein Substantiv! Das Substantiv heißt "Hinzufügen"!

Hast du etwas zum Hinzufügen?

Da es sich beim Infinitiv um die Grundform eines Verbs handelt, du aber ein Substantiv verwendest, ist "das Hinzuzufügen" als Substantiv natürlich falsch und nicht möglich!

Der Übungssatz verwendet das Verb "to add" = hinzufügen. Dein Beispiel verwendet das Substantiv "Hinzufügen" = adding.

Im Übungssatz ist also das Verb und nicht das Substantiv gefragt.

Vor 2 Jahren

john313593

Sucht mich als Freund!!!!!!!!!!!

Vor 6 Monaten