1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Sind das seine Jungen?"

"Sind das seine Jungen?"

Übersetzung:Are those his boys?

March 7, 2014

14 Kommentare


Vespilla83

Ich habe "these" statt "those" geschrieben. Warum ist das falsch? Immerhin gibt es keinen Kontext, ob die nun nah oder fern sind.


HolgerSchm10

These wurde heute 01.01.21 akzeptiert


Romelia.Serse

Aber heute 15.05.21 nicht mehr


Mchen68

Bei genauer Betrachtung ist those richtig.


chris.03

Warum ist "this" in dem Fall falsch?


AnkeRecksc

This (Singular ) wird verwendet,wenn es direkt vor dir oder in deiner Nähe ist. Those (Plural) benutzt man,wenn etwas weiter weg ist. Wie hier in diesem Satz, die Jungen also irgendwo gerade rumspielen.


Mona179

Also meinst du das so? This boy= dieser Junge Singular Those boys= diese Jungen Plural Und wann benutzt man these?


K126Fox

War etwas missverständlich erklärt. Hier noch einmal vollständig und ausführlich:

  • "Dies" (nahe am Sprecher) = this

  • Plural von dies: "Diese" = these

  • "Das" (weiter weg vom Sprecher) = that

  • Plural von das: (Kein direktes deutsches Wort; man kann "diese dort" oder auch "jene" sagen) = those

Fun fact: Die Japaner kennen noch eine dritte Variante. Im Japanischen gibt es:

  • kore: dies (nah am Sprecher) "Dieses Buch hier"

  • zore: das (fern vom Sprecher, aber nah am Zuhörer) "Gib mir doch bitte mal das Buch"

  • are: das (fern von Sprecher und Zuhörer) "Schau mal, das Haus da"


Elvira838316

these bezieht sich auf : in der Nähe, those ist immer etwas weiter entfernt. In der Auswahl wird these nicht angeboten, somit kommt nur those infrage


Kerstin796689

Laut goole: "These are his boys" Warum ist das bitte falsch?


Lay5qf

Bei Fragen steht das Verb sein (is, are, ...) vorne. "These are his boys." ist übersetzt "Diese sind seine Jungs." "Are these his boys?" ist die Frage dazu und ist übersetzt "Sind diese seine Jungs?"


sharonohburn

Ich habe that geschrieben warum ist das jetzt falsch?


GabrieleKl90884

That ist Einzahl (that boy = jener Junge).


SPwQ10

Are they his boys? am 27.01.20 auch akzeptiert

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.