Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mein Sohn deckt den Tisch."

Übersetzung:My son sets the table.

Vor 4 Jahren

19 Kommentare


Soggysam45

Habe die richtige Antwort abgegeben aber es wurde als falsch gewertet und als richtige Lösung genau dasselbe angezeigt... probs an den Entwickler

Vor 3 Jahren

Morina86

Warum.nicht "defrays", wie es in der übersetzung steht?

Vor 4 Jahren

Komeo
Komeo

Wie du es sicherlich weißt, kann unter "decken" Unterschiedliches verstanden werden, von "Rücken decken" über "Kosten decken" bis 'Tisch decken' ist alles dabei. Das Englische ist hier im Wort differenzierter: "cover somebody's back", "defray costs", "set the table".

Ein 'Wort' noch zu Duolingo-Wort-Übersetzungsvorschlägen: Es ist eine sehr simple, automatische Wortübersetzung ohne Satzbezug; zumeist ist es hilfreich, manchmal eben nicht.

Vor 3 Jahren

neoexpert

Covers?

Vor 3 Jahren

palinka83

'to cover' würde 'bedecken' bedeuten oder sogar 'übernehmen' (in Bezug aufs Bezahlen)

Vor 1 Jahr

pln255
pln255

This should be '... sets the table.' No one who naturally speaks English says '... lays the table.'

Vor 2 Jahren

CorneliaVandom

würde desk auch gehen? o.o

Vor 2 Jahren

wataya
wataya

Nein.

Vor 2 Jahren

AnjaStmke
AnjaStmke

Is setting und set geht bwides!

Vor 1 Jahr

Phio10

Warum gilt nicht auch: My son lay the table. Was meines Erachtens auch den Tisch herrichten beinhalten würde, oder?

Vor 1 Jahr

jacky0907

Meine richtige Antwort wurde als falsch gewertet! Bitte korrigieren. Danke ;)

Vor 1 Jahr

sonja299318

habe es richtig angeklickt und bin trotzdem als falsch eingestuft worden...

Vor 11 Monaten

aquilesmaura
aquilesmaura

Und in vorherige Sätze machmal steht "put"¿?¿?¿?¿?¿?

Vor 4 Jahren

Regney
Regney

He puts the dishes on the table = He sets the table. (Er deckt den Tisch.)

Auch, He sets the dishes on the table = He sets the table. (Er deckt den Tisch.)

Vor 3 Jahren

Radioaktiv1

Zuvor habe ich das is vergessen und bei der nächsten frage ist beides richtig was für ein müll

Vor 3 Jahren

RudolfKaut

richtig angeklickt - dennoch als falsch bewertet

Vor 11 Monaten

elorado

Cover geht doch auch

Vor 4 Jahren

Alpenpeilchen
Alpenpeilchen

Cover heißt eher bedecken

Vor 3 Jahren

MarinaVlad4

Mit einer Tischdecke - ja. Weil man dann den Tisch mit etwas bedecken würde, was die ganze Tischplatte überdeckt.

Vor 3 Jahren