Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mein japanischer Alkohol"

Übersetzung:Mon alcool japonais

0
Vor 1 Jahr

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/alan574683
alan574683
  • 20
  • 10
  • 2
  • 43

Gibt es eine Regel wann das Adjektiv hinter und wann vor das Nomen geschrieben wird?

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Margarita463729

Als Faustregel lässt sich sagen: Im Französischen stehen die Adjektive hinter dem Nomen. Vor dem Nomen stehen kurze Adjektive : bon, beau, long, jeune, vieux, mauvais, joli., also diese Allerweltsadjektive. Farbadjektive und Nationalitätsbezeichnungen müssen immer hinter dem Nomen stehen. Zur Akzentuierung stellen Muttersprachler aber auch längere Adjektive vor das Nomen: une excellente université. Dieses Stilmittel sollte man meiner Meinung nach aber den Muttersprachlern überlassen.

0
AntwortenVor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/alan574683
alan574683
  • 20
  • 10
  • 2
  • 43

Ich habe erst jetzt - auf dem PC (sonst immer Handy) - die Antwortmöglichkeit gefunden.

Also kurze/"normale" vor und Farbe/Nationalität dahinter. Vielen Dank!

0
AntwortenVor 8 Monaten