"Do you have a permit?"

Übersetzung:Hast du eine Genehmigung?

Vor 4 Jahren

20 Kommentare


Florinisch

ist eine permit nicht auch eine Erlaubnis?

Vor 4 Jahren

Schusti76
Schusti76

Erlaubnis wird akzeptiert

Vor 2 Jahren

Steve-Gi

Bewilligung sollte doch auch gehen.

Vor 3 Jahren

kunzrobin

Bin der selben Meinung.

Vor 3 Jahren

braunau

für mich ist Bewilligung und Genehmigung auch das Gleiche

Vor 2 Jahren

roswitha7anna

Warum ist Berechtigung falsch?

Vor 3 Jahren

Herbert330364

Bitte als "Problem" melden!

Vor 1 Jahr

kunzrobin

Bin der selben Meinung.

Vor 3 Jahren

Knochendings

Dem kann ich nur zustimmen, Erlaubnis müsste auch stimmen

Vor 4 Jahren

Damudflap
Damudflap

Kann jemand den Unterschied zwischen permit und permission erklären? Wann benutz ich was?

Vor 3 Jahren

kunzrobin

The countable noun permit refers to an official document that allows you to do something or go somewhere. The uncountable noun permission refers to when someone is allowed to do something. It does not refer to a document. It's like have to and must.

Vor 3 Jahren

Damudflap
Damudflap

Ah danke!

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Genehmigung is also correct. And please make it possible for Safari users to report mistakes again. Thanks.

Vor 4 Jahren

Lolo458779
Lolo458779

Bewilligung, Genehmigung. Ist das ein Unterschied?

Vor 3 Jahren

eddiswiss

'permit' muss auch als richtig gelten!

Vor 2 Jahren

vX6R1

sagt man nicht auch "Do you have permission?" Bitte um Antwort ^-^

Vor 2 Jahren

HansGallik
HansGallik

in der Schweiz wird "Genehmigung" praktisch nicht verwendet, sondern nur "Bewilligung"

Vor 1 Jahr

SigridMeyer

Letztes Wort überhaupt nicht zu verstehen!

Vor 2 Jahren

hans_heinrich

in einem anderen Satz wird permit als "Berechtigung" gewünscht, hier nun ist das falsch ..?!

Vor 2 Jahren

GustavCheng
GustavCheng

That permission sounds really off to me.

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.