"I have the men's books."

Übersetzung:Ich habe die Bücher der Männer.

March 7, 2014

5 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.

Sortiert nach Top Post

christian
<h1>Zum Apostroph bei Besitzverhältnissen</h1>

Bei Personen, Tieren, Ländern und Organisationen wird 's an den "Besitzer" angehängt.

John's car is red.

Berlin is Germany's largest city.

The cat's tail is long.

Auch an Namen, die bereits auf s enden, wird normalerweise 's angehängt. In diesem Fall wird eine zusäzliche Silbe /ɪz/ ausgesprochen.

Charles's car is blue. /ˈtʃa:lzɪz/

James's bike is fast. /ˈdʒeɪmzɪz/

Zur Erläuterung der Lautschrift:

http://www.ego4u.de/de/dictionary/ipa

http://www.macmillanenglish.com/phonemic-chart/ (zum Anhören auf die Symbole klicken)

An unregelmäßige Pluralformen wird ebenfalls 's angehängt.

I have the men's books.

The children's toys are in the box.

An regelmäßige Pluralformen wird nur ein Apostroph ohne s angehängt.

The cats' tails are long.

May 28, 2014

sebhor

Ich hörte mehrmals nach und hörte "man's books". Auch beim langsamen.

May 26, 2014

christian

Das kann ich nicht bestätigen. Ich höre eindeutig "the men's books". Manchmal bedarf es ein wenig Übung, bis man den Unterschied heraushört.

Zur Aussprache von "man": Diesen Laut gibt es im Deutschen nicht. Um den Laut zu produzieren, muss man die Zunge wesentlich niedriger im Mund (so niedrig wie möglich) positionieren als beim deutschen "ä". Es kann helfen, dabei auch den Mund so weit wie möglich zu öffnen.

Das "e" in "men" wird wie das "e" im deutschen "beten", aber wesentlich kürzer, ausgesprochen.

Hier ein Video, in dem der Unterschied anhand von "bad" und "bed" erklärt wird:

http://youtu.be/CNL5BmWQGiI

May 26, 2014

Rachelj.du

Warum nicht: ich habe den Männern ihre Bücher. Hört sich zwar bisschen komisch an ist aber eigentlich richtig oder nicht?

May 7, 2014

christian

Nein, das ist Dialekt.

May 9, 2014
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.