1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Wir haben eine Katze wegen u…

"Wir haben eine Katze wegen unserer Eltern."

Übersetzung:We have a cat because of our parents.

March 8, 2014

9 Kommentare


jacky0907

Wieso wird ein "of" eingesetzt?


OldMate2

Ohne das "of" wird "because" eine Konjunktion sein denn wird der Satz noch mehrere Wörter brauchen, wie z.B. "We have a cat because our parents gave it to us".


canyboy

heisst es nicht "unseren Eltern"?


xy26xy

Wegen steht mit Genitiv ^^


Torsten37947

Und? Die Frage ist doch, ob mit "Eltern" Einzahl (eine Mutter und/oder einen Vater) gemeint war.. dann "wegen unserer Eltern", oder Mehrzahl (mehrere Mütter und/oder Väter, z. B. Patchwork Familie) gemeint war... dann "wegen unseren Eltern".


Dagmar113521

Die Computerstimme ist grauenvoll


StefanGugg2

Den Sinn dieses Satzes ist mir schleierhaft.........


IlkaWelker

Ich finde keinen Unterschied zu meiner Antwort

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.