https://www.duolingo.com/profile/KlausArzdo

Juwelen statt Lingots

Hallo zusammen, wir (meine Frau und ich) nutzen seit ca. 1 Jahr Duolingo - ich für Spanisch, sie für Englisch. Beide iPhone 5 mit iOS. Bei mir ist alles noch wie es immer war (alle Streaks, alle angesammelten Lingots etc.), aber bei ihr war gestern a.) alles verschwunden (sie hatte einen 250-tägigen Streak und jede Menge Lingots) b.) ein völlig anderes Menü - es gibt jetzt gar keine Lingots mehr, es erscheint plötzlich ein rotes Herz, es gibt jetzt "Juwelen" und die kann man auch FÜR ECHTES GELD kaufen. Hat dazu jemand eine Idee, was da passiert ist bzw. ob man wieder zu der vorherigen Version von Duolingo zurückkehren kann und wie? Danke und Gruß Klaus

March 4, 2017

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/RapPlayer_YT

Ich habe das gleiche Problem.

June 16, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

@RapPlayer_YT

Die Lösung:

Das Web Portal https://www.duolingo.com - bestenfalls auf einem Computer mit einer Hardware Tastatur - hat (noch) kein Health oder GEMS.

https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/115002887326-What-is-Health-

https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/115002860463-What-are-Gems-

..(...)..

Es kann weiterhin gut sein dass der interne Browser (Safari?) auf dem IOS Mobilgerät beim Zugriff auf die Webseite sofort auf die Mobile App weiterleitet.

Dann bleiben nur:

  • 1) ein anderer Browser wie Firefox/Chrome
  • 2) die Option "Request Full Desktop Site" (frei übersetzt: vollumfassende Desktop/Computer Seite anfordern o.ä)

auf dem Smartphone/Tablet und es geht eventuell die Webseite aufzurufen, ohne auf die Mobile App direkt weitergeleitet zu werden.

June 16, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Stampfe IOS ein und hole Dir ein Android Telefon bzw. Android App auf Bluestacks unter Windows (Emulator) oder gehe zum vollen www.duolingo.com Web Interface.

Die Health / Gems A/B Tests gibt es wohl derzeit nur auf IOS, der DuoLingo "Test-Plattform".

Der Account (Login) ist für IOS fest mit diesem Health-Menü verdrahtet. Da gibt es kein Entkommen, es sei denn neue Accounts so lange erstellen, bis kein Health-Menü erscheint.
Siehe die vorherigen vielen Threads zum Thema...

Auch das (verschiedene Accounts) wird wohl nicht die Lösung sein, weil es wohl auch genau anders herum laufen kann: Vorher Health/Gems, plötzlich "normal": https://www.duolingo.com/comment/21305631

Oder mal den Autor von diesem verlinkten Thread kontaktieren, welche Versionen genau verwendet werden.

March 4, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Naja ganz so ist es nicht. Im PlayStore gibt es auch ähnliche Kommentare zu Kauf-Pflichten und Werbung. Ich habe beides zum Glück noch nicht. InApp-Käufe gibt es in der AndroidApp aber schon...

March 8, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Wenn ich es korrekt in Erinnerung behalten habe, dann ist laut dem Staff Thread "Duolingo April 2019 Updates" angekündigt worden, jetzt gegenwärtig/zukünftig auch - insbesondere für neu registrierte Benutzer - Health auf der Android Plattform zu testen.

Englisch: https://forum.duolingo.com/comment/31849174

Das Wort "zukünftig" bzgl. Android ist damit zur Auslegungssache geworden bzw. ist das FAQ schon noch nicht mehr aktuell gehalten:

https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/115002887326-What-is-Health-


Ich konnte es eh nie so recht nachvollziehen wie man (nur) mit dem ausschließlichen Gerumgetippse von vorgefertigten Wortbausteinen und Multiple-Choice Fragen bzw. den bereits vorgeschlagenen Lösungen (die finale Antwort für den längeren Satz wurde ab V3.6x sofort eingeblendet) auf der (Android) Mobile App vernünftig bsw. eine Romanische Sprache erlernen soll:

Gerade hier wo es doch auf die unterschiedlichen diffizilen Schreibweisen der Verbendungen, korrekter Konjunktionen bzw. verschiedener zusammengesetzter Zeiten mit mehreren Wörtern und Past-Participle sowie Accents/Diacritics ankommt....

.......das muß man erlernen indem man selbst alle Wörter eigenständig in einem freien Textfeld eingibt und erst dann die eigene Antwort auf Richtigkeit überprüft oder ob die Alternative Lösung zulässig war/ist.

Leider hat sich inzwischen auch das www.duolingo.com Web Portal zum Auswählen der Optionen 1-3 von Multiple-Choice und Picture Übungen stark heruntergestuft; Typing wird meist nicht mehr angeboten (zumindest nicht in der gleichen Häufigkeit): https://forum.duolingo.com/comment/31856908

Mit vorgefertigen Lösungen kann man leider nicht mehr aus den eigenen Fehlern so effektiv lernen!

June 16, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.