Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Tino1959

Fallende Prozente trotz intensiven Lernens? Wie werden eigentlich die Prozente berechnet?

Tino1959
  • 25
  • 18
  • 11
  • 801

Vielleicht kann mir das jemand erklären: seit 6 Monaten stehe ich bei täglich 4-bis 10 Lektionen Spanisch konstant bei 59%. Heute habe ich 24 Lektionen gemacht und werde interessanterweise, nachdem ich eine der einfachsten Lektionen wiederholt habe, auf 57% herabgestuft. Wie kann das sein? VG Martin

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Die Prozentangaben sind für die Lernenden sehr verwirrend und unbefriedigend. Zeigen sie doch so gar nicht an, wie flüssig man selber die Sprache beherrscht. Können sie auch nicht, die Berechnung erfolgt durch interne Auswertungen der Übungslektionen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie schnell wird geantwortet, wie oft hat man sich vorher die Übersetzung angeguckt, wie oft macht man dasselbe falsch und so weiter. Daher ist es das Beste, den Prozentzahlen keine Aufmerksamkeit zu schenken. Das höchste ist ca 68%, dann ist eh Schluss.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Tino1959
Tino1959
  • 25
  • 18
  • 11
  • 801

Danke, das hilft weiter, bleibt aber in meinem Fall (heute 24 schnelle Lektionen, fast fehlerfrei) immer noch etwas rätselhaft. Lässt sich wohl nicht ganz aufklären.

Vor 1 Jahr