"Lei beve il suo latte."

Traduzione:Sie trinkt ihre Milch.

March 5, 2017

11 commenti
Questa discussione è chiusa.


Irretrievable

Perchè seine milch non va bene?


Vassilis3

ich--»mein, du--»dein, er--»sein, sie--»ihr, es--»sein, wir--»unser, ihr--»euer, sie (Pl.)--»ihr, Sie (formal)--»Ihr.


renata749

Ho capito... grazie Vassilis.......penso che per andare avanti bene mi devo procurare un bel libro di grammatica ...........


renata749

sie-->>ihre (sing) e non ihr giusto?


renata749

Trovato!! Grazie...


Vassilis3

Segue la grammatica

Realizzato da "aanaaaa" (Duolingo)

Alemão Números 1 – eins 2 – zwei 3 – drei 4 – vier 5 – fünf 6 – sechs 7 – sieben 8 – acht 9 – neun 10 – zehn 11 – elf 12 – zwölf 13 – dreizehn 14 – vierzehn 15 – fünfzehn 16 – sechzehn 17 – siebzehn 18 – achtzehn 19 – neunzehn 20 – zwanzig 30 – dreißig 31 – einunddreißig 40 – vierzig 42 – zweiundvierzig 50 – fünfzig 53 – dreiundfünfzig 60 – sechzig 64- vierundsechzig 70 – siebzig 75 – fünfundsiebzig 80 – achtzig 86 – sechsundachtzig 90 – neunzig 98 - achtundneunzig 100 – hundert 200 - zweihundert 215- zweihundertfünfzehn 300 - dreihundert 400 - vierhundert 500 - fünfhundert 600 - sechshundert 700 - siebenhundert 800 - achthundert 900 - neunhundert 1 000 – tausend 2000 - zweitausend 10.000 - zehntausend 15.000 - fünfzehntausend 35.000 - fünfunddreißigtausend 100.000 - einhunderttausend 483.000 - vierhundertdreiundachtzigtausend 713.000 - siebenhundertdreizehntausend 1.000000 – eine Million Dias Montag – Segunda-feira Dienstag- Terça-feira Mittwoch- Quarta-feira Donnerstag- Quinta-Feira Freitag- Sexta-feira Samstag- Sábado Sonntag- Domingo Wochenende- Fim de semana Meses Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober,November, Dezember. Estações do ❤❤❤ der Sommer - Verão der Herbst - Outono der Winter - Inverno der Frühling – Primavera Casos Nominativo: É o sujeito da oração. Acusativo: Tem a função de objeto direto, é ele que recebe ação do verbo transitivo. Dativo: funciona como objeto indireto, sobre quem ou o que recai a ação. Genitivo: Indica propriedade. Mas: Quando há uma preposição tudo pode mudar. Preposições e casos Preposições usadas com acusativo: über für ohne um bis durch gegen entlang wider Preposições usadas com dativo: aus bei mit nach von zu seit gegenüber ausser ab Preposições usadas com genitivo: (an) statt ausserhalb innerhalb in der Nähe trotz während wegen Wechselpräpositionen (preposições usadas com dativo ou acusativo, dependendo do contexto. São usadas no caso acusativo quando acompanhadas de verbos que indiquem movimento, e no dativo quando acompanhadas de verbos que no indiquem movimento: an auf hinter in neben über unter vor zwischen Contrações im (in + dem) ins (in + das) am (an + dem) ans (an + das) vom (von + dem) zum (zu + dem) zur (zu + der) aufs (auf + das) Artigos definidos Masculino Feminino Neutro Plural Nominativo Der Die Das Die Acusativo Den Die Das Die Dativo Dem Der Dem Den Genitivo Des Der Des Der Artigos indefinidos Masculino Feminino Neutro Nominativo Ein Eine Ein Acusativo Einen Eine Ein Dativo Einem Einer Einem Genitivo Eines Einer Eines Pronome kein Atributivo: antes de um substantivo. Masculino Femenino Neutro Plural Nominativo Kein Keine Kein Keine Acusativo Keinen Keine Kein Keine Dativo Keinem Keiner Keinem Keinen Genitivo Keines Keiner Keines Keiner Não atributivo: sem substantivo. Masculino Femenino Neutro Plural Nominativo Keiner Keine Keines Keine Acusativo Keinen Keine Keines Keine Dativo Keinem Keiner Keinem Keinen Genitivo Keines Keiner Keines Keiner Pronomes pessoais Reflexivos Masculino Feminino Neutro Plural Ich Mich Mir Meiner Du Dich Dir Deiner Er Ihn Ihm Seiner Sie Sie Ihr Ihrer Es Es Ihm Seiner wir Uns Uns Unser ihr Euch Euch Euer Sie Sie Ihnen Ihner Dativo Acusativo mir mich dir dich sich sich sich sich sich sich uns uns euch euch sich sich Pronomes possessivos Atributivo: Antes de substantivos Masculino Femenino Neutro Plural Nominativo e e Acusativo en e __ e Dativo em er em en Genitivo es er es er substantivos recebem o mesmo final. Não atributivo com artigo: Pronome acompanha artigo Masculino Femenino Neutro Plural Nominativo e e e en Acusativo en e e en Dativo en en en en Genitivo en en en en Não atributivo sem artigo: Quando o pronome possessivo não acompanha nem substantivo nem artigo. Masculino Femenino Neutro Plural Nominativo er e es e Pronomes Demonstrativos: Dieser Masculino Femenino Neutro Plural Nominativo Dieser Mann Diese Frau Dieses Kind Diese Kinder Acusativo Diesen Mann Diese Frau Dieses Kind Diese Kinder Dativo Diesem Mann Dieser Frau Diesem Kind Diesen Kindern Genitivo Dieses Mannes Dieser Frau Dieses Kindes Dieser Kinder Jener Masculino Femenino Neutro Plural Nominativo Jener Jene Jenes Jene Acusativo Jenen Jene Jenes Jene Dativo Jenem Jener Jenem Jenen Genitivo Jenes Jener Jenes Jener Pronomes relativos Masculino Femenino Neutro Plural Nominativo Der Die Das Die Acusativo Den Die Das Die Dativo Dem Der Dem Denen Genitivo Dessen Deren Dessen Deren Declinação do adjetivo Declinação Forte (Sem artigo ou pronome + adjetivo) Masculino Femenino Neutro Plural Nominativo er e es e Acusativo en e es e Dativo em er em en Genitivo en er en er Declinação mista (artigo indeterminado ou pronome possessivo + adjetivo) Masculino Femenino Neutro Plural Nominativo er e es en Acusativo en e es en Dativo en en en en Genitivo en en en en Declinação Fraca (artigo determinado ou pronomes não possesivos + adjetivo) Masculino Femenino Neutro Plural Nominativo e e e en Acusativo en e e en Dativo en en en en Genitivo en en en en Conjugação verbal Präsens (presente) Ich komme e Du kommst st Er,sie,es kommet t Wir kommen en Ihr kommt t Sie kommen en Präteritum ( Pretérito) Ich sag t e Du sag t est Er,sie,es sag t e Wir sag t en Ihr sag t et Sie sag t en Futur I (futuro): Verbo “ werden” na forma Präsens + infinitivo Werden Infinitivo Ich werde kaufen Du wirst kaufen Er,sie,es wird kaufen Wir werden kaufen Ihr werdet kaufen Konjunktiv II: Präsens and futur I (ambos são condicional e subjuntivo imperfeito) Konjunktiv Präsens: A conjugação é a mesma do Präteritum Verbos irregulares: as vogais “ a, o, u” mudam para “ä, ö, ü ) e as palavras que não têm um “e” no final, recebem um “e” . Sein-War – Wäre; Haben – Hatte- Hätte. Ich kauf t e Du kauf t est Er,sie,es kauf t e Wir kauf t en Ihr kauf t et Sie kauf t en Konjunktiv II futur I: Verbo “werden” na forma Konjunktiv Präsens + infinitivo Werden Infinitivo Ich würde kaufen Du würdest kaufen Er,sie,es würde kaufen Wir würden kaufen Ihr würdet kaufen Perfekt: Verbo sein (movimento) ou haben (sem movimento) + Perfekt Partizip. Sein P.P Haben P.P Ich bin gekommen habe gesagt Du bist gekommen hast gesagt Er,sie,es ist gekommen hat gesagt Wir sind gekommen haben gesagt Ihr seid gekommen habt gesagt Sie sind gekommen haben gesagt Plusquamperfekt: Sein ou haben no Präteritum + P.P Sein P.P Haben P.P Ich war gekommen hatte gesagt Du warst gekommen hattest gesagt Er,sie,es war gekommen hatte gesagt Wir waren gekommen hatten gesagt Ihr wart gekommen hattet gesagt Sie waren gekommen hatten gesagt Perfekt Partizip: ge + raiz do verbo + t. Ex: Sagten –Gesagt Verbos Irregulares: Ficam sem o “t” no final. Ex: Kommen – Gekommen Irregulares exceções: verbos que começam com prefixo não separável (be, emp,ent, er, ge, miss, ver e ze.), somente “t” no final. Ex: Verdienen- verdient. Verbos com prefixo separável (ab, an, auf,aus , bei, ein, fest, her, hin, los, mit, nach , vor,weg, wieder, zu, zurück e zusammen.), “ge” vêm depois do primeiro prefixo. Ex: Ankommen - Angekommen


renata749

Bella domanda! anch'io ho scritto così e non capisco l'errore


RLautwein

Seine Milch ist auch richtig.


mrhevor

Metto Sie ma mi dice che dovrei mettere Er (lui anziche lei), eppure io ho scritto correttamente.


Bernardett602412

anche io ho fatto lo stesso non capisco l'errore

Impara tedesco in soli 5 minuti al giorno. Gratis.