Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/raoulina

Offline lernen

raoulina
  • 23
  • 19
  • 15
  • 10
  • 91

Als ich vor kurzem auf Kuba war, haette ich sehr gern Spanisch weitergelernt. Aber Internetzugang ist dort noch nicht weit verbreitet und zudem teuer. Gibt es eine Moeglichkeit offline zu lernen?

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 698

Nein, nicht wirklich.
Das was DuoLingo mit dem "Pre-Cashing" von ca. 5-10 neuen Lessons implementiert ist, ist mMn nicht würdig, OFFLINE nennen zu dürfen.
Das ist das, was Luis in einem OFFLINE Thread als neues Feature damals angekündigt hatte.

Zudem funktioniert dies auf BlueStacks@Windows m.E. wirklich sehr sehr buggy (vielleicht nur dort, weil kein Flugzeugmodus einschaltbar ist???). Nein, ich würde als IT'ler eher sagen: Überhaupt nicht.

Habe einen Thread neulich gestartet (incl. BugReport), wie oft ich 9, 5 oder 2+1 / 2+2 Lessons stets wieder nachstellbar verliere, weil die Android App sich immer wieder von selbst beendet, gar nicht startet oder kurz nach dem Tree Sync. sich aufhängt und sich selbst beendet.

Endergebnis auf Bluestacks bei mir war immer: Alle Lessons weg, Zeitaufwand für die Katz...späterer Server Online Sync NICHT möglich.

Ich saß mit dem Laptop auch schon mal auf der Bank um dann zu merken:
- Ich komme zwar in 1-2 neue (nicht angefangene) Skills rein
- die (1.) Lesson läßt sich aber dennoch nicht starten mit der Meldung: "Bitte mit dem Internet verbinden"
- 10 Lessons zu einem Skill gingen auch noch nicht, bei max. 5 Lessons pro Skill war Schluß

Das will man sich mMn im Urlaub definitiv nicht antun.


Was Du suchst sind richtige Apps, die bsw. ca. 60MB++ groß sind und die man offline mit dem kompletten Kurs-Inhalt installieren kann.
Ich habe ca. 2-3 solche Apps für Android (Portugiesisch) gefunden, wo man eben keine Internet Verbindung braucht. Müßte es auch für andere Sprachen geben....

Alleinig Memrise hat mit dem Pro Abo einen echten Offline Mode, den man in einem Kurs selektieren kann und der dann in einem Cache zum kompletten Kurs die Datenbankinhalte herunterlädt.
Das bietet DuoLingo derzeit garnicht an, sondern die App macht es automatisch wie sie gerade lustig ist (oder eben auch nicht).

Das tägliche Streak / Punkte Online Server Sync Problem bei Memrise bei Pro/Offline bleibt jedoch!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/raoulina
raoulina
  • 23
  • 19
  • 15
  • 10
  • 91

Danke fuer die ausfuehrliche Antwort. Das erklaert auch, warum ich unterwegs erst dachte, die app wuerde offline funktionieren, war dann ganz enttaeuscht. Schade.

Vor 1 Jahr