1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The meal includes soup and w…

"The meal includes soup and wine."

Übersetzung:Die Mahlzeit beinhaltet Suppe und Wein.

March 9, 2014

16 Kommentare


BooserAudion

Das Essen besteht aus Suppe und Wein Ist mmn. auch eine korrekte Version.


Markus332100

Naja, danach würde es weitere Komponenten ausschließen was jedoch nicht der Aussage entspricht. Neben Suppe und Wein wird ja vermutlich auch noch ein Hauptgericht dabei sein, es "besteht" also nicht daraus sondern ist Teil davon.


frau_alfons

Das Gericht geht doch auch?


nobbelfludd

ein essen oder mahl kann aus mehreren gerichten bestehen von denen eines z.b. eine suppe ist. wenn ein gericht suppe und wein "inkludiert" ist das schon ein kleiner unterschied.


MayaBrunha

Im Essen ist Suppe und Wein inbegriffen


Englishpro407394

Des Essen schließt Suppe und Wein ein. Geht m.E.auch.


AndreasBra984975

Ich verstehe nicht ,warum meine Antwort, das Gericht beinhaltet Suppe und Wein als falsch gewertet wird.


Esperanta13

Auf diese Frage wurde von nobbelfludd schon vor sieben Jahren eine gute Antwort gegeben. Ein Gericht ist ein einzelner Essensgang und kann deshalb nicht andere Essensgänge bei einem Menü enthalten.


CarlNapf

Die Mahlzeit enthält Suppe und Wein


Esperanta13

Das würde besser klingen als das oben angegebene "beinhalten", falsch ist beinhalten aber nicht, denn es hat laut Duden die Bedeutungen: "zum Inhalt haben, enthalten; bedeuten".

Ich würde beinhalten aber auch lieber auf z. B. ein Dokument anwenden und nicht auf eine Mahlzeit. Der Duden gibt auch ein diesbezügliches Bespiel: "Das Schreiben beinhaltet ein Drohung". Auch hier würde "Das Schreiben enthält eine Drohung" weniger hochgestochen klingen.


SMUkNj

Im deutschen würde man meiner Meinung nach auch korrekterweise mit einem Hilfsverb arbeiten können


RobinKayse

Das Essen beinhaltet Suppe und wein. Sollte auch auch gehen oder ? xO


CarlNapf

beinhalten ist ein scheußliches Wort für enthalten.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.