Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I am a man without a woman."

Übersetzung:Ich bin ein Mann ohne Frau.

Vor 4 Jahren

30 Kommentare


JangoMango1

Wieso wird es falsch bewertet wenn man man schreibt....... ohne einer Frau. "eine" wäre richtig gewesen.

Vor 3 Jahren

lingoDuo7

Das Wort "Frau" ist weiblich, deswegen muss man im Akkusativ "eine Frau" sagen:

Nominativ (Singular): Eine Frau/Die Frau Genitiv (Singular): Einer Frau/Der Frau Dativ (Singular): Einer Frau/Der Frau Akkusativ (Singular): Eine Frau/Die Frau

Bei den Pluralformen existieren "ein" und "eine" nicht mehr.

Nominativ (Plural): Die Frauen Genitiv (Plural): Den Frauen Dativ (Plural): Den Frauen Akkusativ (Plural): Die Frauen

Vor 3 Jahren

s-roth

ich hab geschrieben mit "keiner Frau" stimt dass nicht auch? }:-(

Vor 1 Jahr

Hermine-Held

Ich denke schon... Ich bin ein Mann mit keiner Frau...hm... Wenn du es sagen würdest, im Deutschen, wäre es wahrscheinlich in Ordnung. Ganz grammatikalisch korrekt glaub ich nicht. Trotzdem, würde umgangssprachlich gehen

Vor 9 Monaten

alexa.andrej1

Wenn ich schreibe Ich bin ein Mann ohne eine Frau dann bewertet ihr richtig

Vor 3 Jahren

the-grinch

Jango mango=wenn du wirklich "man"geschrieben hast, dann muß es ja als falsch bewertet werden. Mann ( hast leider ein !n! vergessen)

Vor 3 Jahren

desireegneiting

der satz ist so unlogisch emfinde ich xszumindest so und ihr lieben ?

Vor 1 Jahr

FernandoCo251728

Das ist ein glücklicher Mann!

Vor 8 Monaten

Andreas945485

Nicht wirklich. Allein sein heißt meist auch einsam sein. Größtes Problem in Deutschland..

Vor 5 Monaten

LuciaRinus
LuciaRinus

Das stimmt nicht. Einsam fühlt sich nur derjenige, der mit sich nichts anzufangen weiß.

Vor 2 Monaten

Nancy122112
Nancy122112

No woman no cry... ;-)

Vor 2 Monaten

RebelArmy

Without a woman ! Ohne Frau oder ohne eine Frau

Vor 8 Monaten

pup815290

Warum übersetzt Dulingo das " a" nicht?wenn wir so eine Kleinigkeit vergessen, wird es gleich als falsch bewertet.

Vor 5 Monaten

abidahaque
abidahaque

I thought "Mann" was accusative (the direct object). So, I would believe that it should be, "Ich bin EINEN Mann ohne Frau". Why isn't it so?

Vor 3 Jahren

abidahaque
abidahaque

I figured it out. Even though it seems like "Mann" is the direct object in the sentence "Ich bin ein Mann", it is a predicative nominative. In other words the "object" of a sentence that uses sein, bleiben, or werden. Same reason as if you're on the phone, and they ask, "May I speak to abidahaque?" and you say, "This is she" (not "This is her").

Vor 3 Jahren

Steffen870754
Steffen870754

Es ist beides richtig: "... ohne eine Frau" oder "... ohne einer Frau", je nach Betrachtungsweise. Ich habe es als richtig gemeldet. (7.5.18)

Vor 4 Monaten

Haseneder

Ich bin ein Mann ohne einer Frau, wäre richtiger als die angegebene Musterantwort.

Vor 2 Monaten

ChrisMccis

bei mir wird "einer" falsch bewertet...warum?

Vor 3 Jahren

woodwhisper

Weil es "eine" Frau ist, "die Frau"

Vor 3 Jahren

MYoOHgat

ich mache Dulingo nicht das must du Dulingo schreiben

Vor 9 Monaten

Steffen870754
Steffen870754

"Ich bin ein Mann ohne der Frau" , wird als falsch bewertet. Ist das wirklich falsch?

Vor 1 Jahr

LuciaRinus
LuciaRinus

Ich bin ein Mann ohne "eine" Frau.

Vor 2 Monaten

MYoOHgat

Ok !. ich schreibe das Ok! Dem mit dem Krinch gesicht

Vor 9 Monaten

MYoOHgat

Mei mier wa das nicht so ich wil jetzt weiter dulingo spiln speter konen wir schreiben Ok

Vor 9 Monaten

MYoOHgat

Fur ale. Ich libe Dulingo!

Vor 9 Monaten

can109

der Satz ist einfach SCHEIßE!!!

Vor 1 Jahr

MYoOHgat

Wiso schreibst du mir das ? Und Velchen Satz meinst du

Vor 9 Monaten

LuciaRinus
LuciaRinus

Du wirst es schaffen. Einfach jeden Tag Duolingo üben.

Vor 2 Monaten

Schamanentrommel

"Ein lediger Mann" ist das selbe wie "ein Mann ohne Frau" warum wird das als Fehler bewertet?

Vor 2 Jahren

20RoHe04

So weit ich weiss muss man das ziemlich wörtlich übersetzen

Vor 2 Jahren