"Iamamanwithoutawoman."

Übersetzung:Ich bin ein Mann ohne Frau.

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


JangoMango1

Wieso wird es falsch bewertet wenn man man schreibt....... ohne einer Frau. "eine" wäre richtig gewesen.

Vor 4 Jahren

lingoDuo7

Das Wort "Frau" ist weiblich, deswegen muss man im Akkusativ "eine Frau" sagen:

Nominativ (Singular): Eine Frau/Die Frau Genitiv (Singular): Einer Frau/Der Frau Dativ (Singular): Einer Frau/Der Frau Akkusativ (Singular): Eine Frau/Die Frau

Bei den Pluralformen existieren "ein" und "eine" nicht mehr.

Nominativ (Plural): Die Frauen Genitiv (Plural): Den Frauen Dativ (Plural): Den Frauen Akkusativ (Plural): Die Frauen

Vor 3 Jahren

s-roth

ich hab geschrieben mit "keiner Frau" stimt dass nicht auch? }:-(

Vor 2 Jahren

Hermine-Held

Ich denke schon... Ich bin ein Mann mit keiner Frau...hm... Wenn du es sagen würdest, im Deutschen, wäre es wahrscheinlich in Ordnung. Ganz grammatikalisch korrekt glaub ich nicht. Trotzdem, würde umgangssprachlich gehen

Vor 1 Jahr

alexa.andrej1

Wenn ich schreibe Ich bin ein Mann ohne eine Frau dann bewertet ihr richtig

Vor 4 Jahren

the-grinch

Jango mango=wenn du wirklich "man"geschrieben hast, dann muß es ja als falsch bewertet werden. Mann ( hast leider ein !n! vergessen)

Vor 3 Jahren

desireegneiting

der satz ist so unlogisch emfinde ich xszumindest so und ihr lieben ?

Vor 1 Jahr

Nancy122112

No woman no cry... ;-)

Vor 6 Monaten

pietsch64

Was für ein ❤❤❤❤❤❤ satz...

Vor 2 Jahren

FernandoCo251728

Das ist ein glücklicher Mann!

Vor 1 Jahr

Andreas945485

Nicht wirklich. Allein sein heißt meist auch einsam sein. Größtes Problem in Deutschland..

Vor 9 Monaten

HerrTorstensson

ich liebe sie

Vor 1 Monat

LuciaRinus
LuciaRinus

Das stimmt nicht. Einsam fühlt sich nur derjenige, der mit sich nichts anzufangen weiß.

Vor 6 Monaten

RebelArmy

Without a woman ! Ohne Frau oder ohne eine Frau

Vor 1 Jahr

pup815290

Warum übersetzt Dulingo das " a" nicht?wenn wir so eine Kleinigkeit vergessen, wird es gleich als falsch bewertet.

Vor 8 Monaten

exit262773

Das frage ich mich auch. Vorne beim mann wird es übersetz und hinten beider Frau nicht?

Vor 1 Woche
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.