Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir betrachten es nicht als Tee."

Übersetzung:We do not consider it tea.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


Raisinnoir
Raisinnoir

I am a native English speaker. "We don't consider it AS tea" is not wrong. The word "as" is not necessary, but not incorrect to use it. It is grammatically correct and does not change the meaning of the sentence.

Vor 2 Jahren

Cr0yd0n

Thanks, for conforming :)

Vor 1 Jahr

D-Orchester

Wäre es falsch oder sprachlich unschön, wenn ich "We do not consider it as a tea." schreiben würde?

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme

Die Antwort von Peremptor stimmt so nicht. Das "a" ist nicht fehl am Platz, weil es um den 4-Uhr-Tee als Mahlzeit geht, sondern weil Tee an sich nicht zählbar ist.
Auf Deutsch geht das, da kann ich sagen, "ich mache mir jetzt einen Tee", und ob das eine Kanne oder eine Tasse Tee ist, kann ich mir selbst dazudenken. Das geht auf Englisch nicht!
I'm making (some/ a cup of/ a pot of) tea.

We're having tea. -> Das kann jetzt heissen, dass wir gerade Tee trinken oder das wir "teatime" haben, das ist egal, denn auch "tea" als Mahlzeit bleibt ohne "a".
Es wäre auch "We're having lunch" und ebenso "We do not consider it lunch."
Warum "as" hier besser nicht verwendet werden soll, steht in der Antwort weiter unten für GerdS.

Vor 3 Jahren

Adam592689
Adam592689

Als Englischer Muttersprache, es ist viel mehr möglich, dass ich "We do not consider it to be tea" sagen würde (Duo akzeptiert das nicht). Die anderen Optionen hören sich mir komisch an. Ich habe es gemeldet.

Vor 6 Monaten

NicMuW38
NicMuW38

Adam592689, Thank you for this comment. Very helpful! (2018-06-26)

Vor 1 Monat

HankaFink

Wann weiß ich, wann ich "as" und wann nicht brauche?

Vor 4 Monaten