1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I drink her water."

"I drink her water."

Übersetzung:Ich trinke ihr Wasser.

March 9, 2014

34 Kommentare


D2sfJEQ7

her oder his hätte hier gleichermaßen gepasst.


Georg39425

Beides ist richtig. Warum soll's falsch sein?


ysmn_04

Deshalb wurde die aufgabe bei mir auch als falsch gewertet


EvelynHoeg

Wo kann ich nachlesen, ob es ihr, ihre oder für sie heißt?


fabiankozdon

Wenn der Kontext lautet: "Ich trinke ... wasser" dann passt kein "ihre" oder "sie" rein. Richtig ist: "Ich trinke IHR Wasser."


ines984381

Danke :) Brett vorm Kopf


Julie379599

Ja und für "ihr" steht auch their als Mehrzahl. Deshslb müssze their auch als richtig gewertet werden, denn aus dem Satz ergibt sich ja nicht, ob es eine oder mehrere Personen sind, denen das Wasser gehört, das ich trinke.


gina208398

Ich kann water einfach nicht richtig aussprechen -.-


Therry96

Versuche, das 'o' wie das im deutschen Wort "komm" (sorry,mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein) auszusprechen. Dann kannst du dich zwischen der amerikanischen (das "t" wird als "d" ausgesprochen) und der britischen ("t" klingt wie deutsches "t")entscheiden. Der Rest des Wortes wird fast wie ein "aah" ausgesprochen, also alles zusammen nicht "water" sondern "wotaah" =) Ich hoffe das beantwortet deine Frage zumindest etwas..


SabrinaHer562517

30.7.17

Hey es ist nicht böse gemeint aber 1 Tipp: wenn du das Wort "water" nicht richtig aussprechen kannst dan solltest du wenn du möchtest manche Aufgaben(Übungen) wiederholen. Dazu gibt es ja diese App hier die total praktisch ist.

Ps: Es ist nicht böse gemeint aber du solltest diese App jeden Tag verwenden wenn du möchtest.


Minervas37

korr.: "Wieso?"

Es ist eine allgemeine Überzeugung, dass das Erlernen einer Sprache dann von größtem Erfolg gekrönt ist, wenn man sich jeden Tag mit dieser auseinandersetzt.

Um beim Lernen voranzukommen, muss man schneller Wissen über das gewünschte Gebiet aufbauen als man vergisst. Aus diesem Grunde lernen Kinder mehr oder weniger 'problemlos' Neues, während sich alte Menschen oft schwer tun. Da man die Rate des Vergessens seltenst beeinflusen kann, ist die einzige Stellschraube an der man drehen kann, die Geschwindigkeit des Aufbauens von Wissen.


bubblegod22

Ich bin aus Amerika. Hier spricht man "water" aus wie "wahderr." Man muss "R" wirklich aussprechen.


Simon117098

Wieso her und nicht his


Georg39425

Duo sollte hier mal reagieren. LG an Duo


Martina168001

Das kann man doch auch "his" einfügen


Caro705505

Da ist es doxh egal ob du his oder her nimmst oder?


Minervas37

Nein, ist es nicht. "his" = "sein" und "her" = "ihr".


buddha8888

Zwei Antwortmöglichkeiten richtig!


RalphBlaha

Woher soll ich das wissen, dass er "sein" oder "ihr" Wasser trinkt? Hört endlich auf, die Kommentare zu löschen! Das ist diskriminierend !


AlerntE

Warum ist his falsch?


Minervas37

Weil es nicht um "sein" Wasser geht, sondern um "ihres".


Cindy188014

Wieso wurden so viele Kommentare gelöscht


Osser3

... their water geht doch auch???


Minervas37

Ja, das stimmt.


Johann981733

Eventuell schreiben (1V) (Variante) für "sein " oder (2V) für "ihr" Wasser?


Minervas37

Was meinst du?

Das possessive "her" wird ausschließlich mit dem possessiven "ihr" übersetzt.

Um (das possessive) "sein" zu bekommen, müsste der englische Satz "his" or "its" enthalten.


TonuMery

Voll gemein ich war am Ende


buddha8888

Warum ist "his" falsch?


Barney156695

Die richtige Antwort "her" stand gar nicht in den Antwortmöglichkeiten.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.