"Ihaveanhour."

Übersetzung:Ich habe eine Stunde.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/GundaKoenitzer

Warum wird hier an geschrieben? Es steht doch kein Vokal an erster Stelle des Wortes?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/wataya
wataya
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 23
  • 20
  • 10
  • 9
  • 9
  • 5

Doch, natürlich. Es geht um die Aussprache, nicht um die Schreibweise.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Siebenundzwanzig

Genauso. "a hour" zu sagen, würde sehr seltsam sein.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/aphong

Es wird "an" statt "a" geschrieben, weil "hour" ohne "h" gesprochen wird, also "our". Deshalb <<an our>>

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/tina-griff

Man spricht das h nicht aus

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Ronja123456

Das nicht aber ist zählt nicht wie man es schreibt sondern wie man es spricht

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/andloeb

Warum sagt man nicht: "I have one hour" Die angabe bezieht sich doch auf eine Zeiteinheit?!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/margusoja

Man kann so sagen, I have an hour oder I have one hour sind das Gleiche.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/EuGu44
EuGu44
  • 14
  • 14

Was soll das bedeuten "Ich habe eine Stunde"? Ja: Ich habe Kleingeld - aber wie soll ich eine Stunde haben? "Ich habe eine Stunde Zeit, um zu ... oder ...bis": Ja. Oder "Ich habe eine Stunde lang gebraucht ...". Aber als allein stehender Satz??

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Manu324754

Zum Beispiel: "Hast du etwas Zeit für mich?" "Ja. Ich habe eine Stunde."

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Georges402862

Bedeutet das sinngemäss auch "Ich brauche (dafür) eine Stunde"?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/margusoja

Nein, es geht nicht. Das wäre "I need an hour (for that)" oder "That will take me an hour".

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Georges402862

Geht "Ich benötige (brauche) eine Stunde" auch?

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.