Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I have an hour."

Übersetzung:Ich habe eine Stunde.

Vor 4 Jahren

24 Kommentare


GundaKoenitzer

Warum wird hier an geschrieben? Es steht doch kein Vokal an erster Stelle des Wortes?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Doch, natürlich. Es geht um die Aussprache, nicht um die Schreibweise.

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Genauso. "a hour" zu sagen, würde sehr seltsam sein.

Vor 4 Jahren

aphong

Es wird "an" statt "a" geschrieben, weil "hour" ohne "h" gesprochen wird, also "our". Deshalb <<an our>>

Vor 4 Jahren

tina-griff

Man spricht das h nicht aus

Vor 2 Jahren

LeonieYasm

Nein dass h bleibt unausgesprochen also nur -our-

Vor 9 Monaten

Ronja123456

Das nicht aber ist zählt nicht wie man es schreibt sondern wie man es spricht

Vor 1 Jahr

andloeb

Warum sagt man nicht: "I have one hour" Die angabe bezieht sich doch auf eine Zeiteinheit?!

Vor 2 Jahren

margusoja

Man kann so sagen, I have an hour oder I have one hour sind das Gleiche.

Vor 2 Jahren

EuGu44
EuGu44

Was soll das bedeuten "Ich habe eine Stunde"? Ja: Ich habe Kleingeld - aber wie soll ich eine Stunde haben? "Ich habe eine Stunde Zeit, um zu ... oder ...bis": Ja. Oder "Ich habe eine Stunde lang gebraucht ...". Aber als allein stehender Satz??

Vor 1 Jahr

Manu324754

Zum Beispiel: "Hast du etwas Zeit für mich?" "Ja. Ich habe eine Stunde."

Vor 2 Wochen

Georges402862

Bedeutet das sinngemäss auch "Ich brauche (dafür) eine Stunde"?

Vor 1 Jahr

margusoja

Nein, es geht nicht. Das wäre "I need an hour (for that)" oder "That will take me an hour".

Vor 1 Jahr

Georges402862

Geht "Ich benötige (brauche) eine Stunde" auch?

Vor 1 Jahr

MartinaGebhard

Apo red

Vor 5 Monaten

MartinaGebhard

Nö2lfn lö wrmö o

Vor 5 Monaten

Mira217441

Naja..

Vor 9 Monaten

DerZwilling

Wieso muss ich "habe" schreiben und "hab" wird als falsch markiert?

Vor 3 Jahren

Namenlos1337

Hab wird in deutschen nicht benutzt,nur jugendliche so 8-18 oder so sagen das

Vor 2 Jahren

DerZwilling

Deutsch ist meine Muttersprache, ich bin Mitte 20, ich kenne einige die "hab" sagen und kenne niemanden (!), der der deutschen Sprache mächtig ist und es nicht verstehen würde. Es bleiben also zwei Möglichkeiten: Entweder man akzeptiert, dass Sprache etwas wandelbares ist, was dazu dient, dass Menschen sich gegenseitig verstehen. Oder aber man versucht vergeblich festzulegen wie eine Sprache zu sein hat. Das grenzt aber an Willkür, denn was ist denn Deutsch? Wo fängt das Ur-Deutsche an? Oder sagen wir einfach, was jetzt ist, ist Deutsch? Warum nicht das, was gestern war? Laptop oder Klapprechner? Bonbon oder "eine beim Lutschen im Mund zergehende Süßigkeit?"

Ein Beispiel: Ich habe deinen Satz verstanden, obwohl er mehrere "Regeln" der deutschen Sprache verletzt. Damit ist er für mich Deutsch.

Vor 2 Jahren

Knexlii
Knexlii

Wieso geht nicht: " Ich habe eine uhr " ?

Vor 4 Jahren

niklas.ant

Weil "hour" Stunde heißt

Vor 4 Jahren

jo58peal

Bei der Aussprache heisst es an und wenn es geschrieben wird a hour

Vor 3 Jahren

wataya
wataya

Nö. Sowohl gesprochen als auch geschrieben heißt es "an hour".

Vor 3 Jahren