1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Hast du mit deinem Onkel ges…

"Hast du mit deinem Onkel gesprochen?"

Übersetzung:Have you spoken to your uncle?

March 9, 2014

25 Kommentare


anja.lampe

Do you have spoken with your uncle? Sollte auch richtig sein oder?


terrible6

Bin der gleichen Meinung


fehrerdef

Nein. "have" ist hier ein Hilfsverb. Sätze mit Hilfs- und Modalverben verwenden in Fragen keine Umschreibung mit "to do", sondern negieren direkt das Hilfs- bzw. Modalverb.


DietmarGaber

Nein, ebenfalls nicht richtig.


Rosi302910

Das glaube ich auch, was soll das?


ValentinaK906566

Do you have spoken with your uncle. Das soll nicht richtig sein???


fehrerdef

Nein, nicht richtig. Siehe meinen anderen Kommentar.


KonotoCali

Kann man statt "spoken" auch "talked" sagen?


ibu280421

Hilft mir nicht, weil es nicht erklärt wird!


[deaktivierter User]

    Was spricht gegen "Did you have talked with your uncle"? Andere Programme übersetzen das exakt so.


fehrerdef

    Dann liegen diese anderen Programme komplett falsch. Siehe meinen anderen Kommentar oben.


MelvinUdal

    --do you have talked to your uncle?-- ?


UweAnders4

    Erklärt mal bitte jemand wann have und wann has Duo macht sowas ja nicht


fehrerdef

    "has" ist 3. Person singular: "hat".
    Für alle anderen Personen heißt es "have".


StevenHaupt

    Geht auch: have you spoken with your uncle?


anja.lampe

    Did you have spoken your uncle " ist das nicht auch richtig?


DietmarGaber

    Nein, das ist nicht richtig. „Did you speak to your uncle“ würde aber gehen.


quis_lib_duo

    Did you speak as Past tense.


erty187

    Had geht genauso


fehrerdef

    Nein, das ist die falsche Zeitform (Plusquamperfekt).


gear360981

    Diese Komentare bringen doch nichts. Warum stellt Duolingo das nicht richtig?


fehrerdef

    Was genau sollte denn deiner Meinung nach "richtiggestellt" werden? Es ist doch alles in Ordnung.

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.