1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Sie sagt ja."

"Sie sagt ja."

Übersetzung:She is saying yes.

March 10, 2014

8 Kommentare


Zentrumdeswahns

Hier sind zwei formen möglich : einmal das Present Simple mit says und das Present Progressive (continuous) mit einer Form von be und dem Verb+ing. In beiden Fällen wird die Handlung durchgeführt, jedoch bringt man mit dem Present Progressive zum Ausdruck, das man es gerade tut. Das selbe findet man im Past Simple und Past Progressive.


MarieHrzer

Ein kleiner Spruch der vielleicht hilft "He, she it das s geht mit"


JuanaGarnica

wenn man sagt: she is saying yes bedeutet (sie sagt gerade ja


DirkSimoleit

ständig diese pre simple und pre con fehler und man kann die lektion nicht beenden......ärgerlich!!!!


UltraG

That's not what she said


ilamrid

das ist doch das gleiche ???


Johanna260698

Wenn gefragt wird :"sie sagt ja, er sagt nein" heißt es in beiden Fällen say und wenn gefragt wird :"sie sagt ja" dann heißt es says. Kann mir das jemand erklären???


PatriciaJH

Es ist "she says yes, he says no." Und auch "she says yes".

Falls beide ja sagen, kann man Plural verwenden: "He and she say yes." Aber so ist es auch auf Deutsch: "sie und er sagen ja."

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.