1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Tatsächlich, er ist es!"

"Tatsächlich, er ist es!"

Übersetzung:Really, it is him!

March 10, 2014

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/TaAnMe

Wäre auch: really, he is it! korrekt?


https://www.duolingo.com/profile/LaLuna1122

Indeed, he is it = Tatsächlich, er ist es. Haben Sie bemerkt, daß Duolingo soweit hauptsächlich korrumpiertes amerikanisches Englisch nutzt? (really = wirklich; truly = wahrhaftig)


https://www.duolingo.com/profile/wohlleben

Denke ja hab auch so geschrieben


https://www.duolingo.com/profile/stollgisao

so sehe ich das auch! it is him bedeutet doch: es ist ihm... oder?


https://www.duolingo.com/profile/fehrerdef
Mod
  • 1113

In der englischen Sprache hat es sich mehr und mehr eingebürgert, statt der Subjektpronomen die Objektpronomen zu verwenden ("It's me" = "ich bin's"). Früher wäre das als grammatikalisch falsch angesehen worden, inzwischen ist es fast schon Standard.


https://www.duolingo.com/profile/HappyEvilSlosh

Es hört zu mir ein bisschen Fremd. "Really, it is he" ist korrekt.


https://www.duolingo.com/profile/hanspersson

Weil "really he is it" ist akzeptiert, "truly he is it" sollte auch akzeptiert sein. Oder vielleicht besser, keiner davon.


https://www.duolingo.com/profile/Biker355707

Akzeptiert wurde auch: indeed he is it


https://www.duolingo.com/profile/SusanneGlo

Warum geht nicht er ist es wirklich?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.