1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "My clothes, my hats, my dres…

"My clothes, my hats, my dresses"

Übersetzung:Meine Kleidung, meine Hüte, meine Kleider

March 10, 2014

12 Kommentare


j4mmi

Bei der Übersetzung steht ebenfalls KLEIDER


doro.1

den unterschied versteh ich auch nicht


GerdyGioa177

weshalb wird den sowohl unter "clothes" als auch unter "dresses" jeweils Kleid und Kleidung angezeigt ?? Ich würde gerne den Unterschied wissen wollen, falls es einen gibt !


StyleForce

Dresses sind die kleider also lange röcke..


exwima

"Clothes" sind auf Deutsch Kleider/Kleidung allgemein. "Dress" ist hingegen ein "Kleid" (wie beim Brautkleid, Abendkleid, Sommerkleid, ... ), der Plural "dresses" sind somit ebenfalls "Kleider". "Kleider" ist im Deutschen leider ein zweideutiger Begriff.


GerdyGioa177

was- ich auch ?? !!!! gehts a bisserl genauer ?


DenizGkpin

Kleidungsstücke sollten auch gelten


bitterbeauty

Was ist mit Klamotten für Kleidung? Zu umgangssprachlich?


GuidoMoscicki

Klamotten ist unpassend


bitterbeauty

aha... gibts dazu auch eine begründung?


Alchemistin

Abbildung der Mütze gegen Hut tauschen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.