Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Le roi a-t-il du pouvoir ?"

Übersetzung:Hat der König Macht?

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


Gasare

Kann mir bitte jemand diesen satz erklaren?

Vor 1 Jahr

Simone118462

Oh ja, ich schließe mich der Bitte an!

An diesen Bindestrichkonstruktionen scheitere ich auch immer wieder. Ist das T nur ein Verbindungs-T, das das "a-il" aussprechbar (was für ein "Wort"...) macht? Hier fehlt mir einfach eine wörtliche Übersetzung. Dann könnte ich es mir leichter merken. Stattdessen versuche ich immer wieder, mir den kompletten Satz zu merken. Das ist dann aber eher ein Nachsprechen als Verstehen.

Vor 1 Jahr

jehr10
jehr10

In anderen Kommentaren bei ähnlichen Konstruktionen wurde erklärt, dass das eher ein gehobenerer Ausdruck ist. Generell kann man aber auch fragen "Le roi a du pouvoir?" oder "A le roi du pouvoir?", so wie ich das verstanden habe.

Vor 1 Jahr

Claudia572343

Hat der König die Macht? Ist falsch, warum? Ich verstehe zwar, dass man 'du' benutzt, wenn man den Artikel im deutschen weglässt. Aber die Übersetzung sollte auch richtig sein.

Vor 5 Monaten

hase610962

hat der König die macht ist falsch wieso

Vor 4 Monaten