1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Der Deutschkurs für Arabischs…

Der Deutschkurs für Arabischsprachige zeigt Erfolge

[deaktivierter User]

    Vor rund einem Jahr wurde Duolingos Deutschkurs für Arabischsprachige veröffentlicht, und wir freuen uns sehr darüber, dass er inzwischen von vielen Menschen genutzt wird. Insgesamt hatten wir bisher 460.000 Nutzer. Besonders freuen wir uns auch darüber, Erfolgsgeschichten wie die von Rasheed zu hören :)

    "Rasheed hatte uns sein Geheimnis verraten, wie er es erreicht hat in weniger als einem Jahr auf B1 Deutschniveau zu kommen und das anfangs ohne Deutschkurs. Das Geheimnis heißt: DuoLingo, eine kostenlose SprachlernApp."

    https://wb-web.de/material/lehren-lernen/lernen-mit-duolingo.html

    Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei allen, die sich für den Kurs eingesetzt haben und möglichen Interessenten davon erzählt haben.

    Wenn ihr den Kurs an arabischsprachige Personen weiterempfehlen möchtet (gerne auch über Facebook und Twitter), dann gebt am besten die folgende Adresse an:

    https://ar.duolingo.com/

    March 15, 2017

    5 Kommentare


    https://www.duolingo.com/profile/Katrin843735

    Toll, das ist eine richtig gute Sache!!!


    https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

    Ich habe einen Kommentar auf wb-web.de zum dort falsch beschriebenen "Offline-Mode" angelegt.

    Zitat: "DuoLingo ist offline verfügbar, d.h. nach dem Herunterladen steht es auch ohne Internetverbindung zur Verfügung."

    Diese Aussage ist leider falsch.

    Richtigstellung, Beschreibung und Erläuterung der vorhandenen Probleme im Thread "The Duolingo Android App now has an offline mode!" in Deutsch: https://www.duolingo.com/comment/733368$comment_id=21584962


    https://www.duolingo.com/profile/HelpfulDuo

    Sehr inspirierend! :)


    https://www.duolingo.com/profile/SorrisoMW

    Das freut mich! Ich hatte vor einem Jahr, als der Kurs herauskam, die Seite an eine ganze Reihe von Flüchtlingshilfe-Organisationen geschickt. Denkt ihr auch nur eine einzige hätte geantwortet/sich dafür interessiert? :-/

    Dafür habe ich privat jedem Syrer, den ich getroffen habe, von der App erzählt. Schön, dass der Kurs inzwischen bei der breiten Masse angekommen zu sein scheint.

    Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.