Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"You're so sweet my teeth hurt."

Übersetzung:Du bist so süß, dass meine Zähne wehtun.

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


Okapi329212

Ähnlich guter Spruch: Deine Zähne sind wie die Sterne - soo gelb und soo weit auseinander... :P Tut mir einen Gefallen und benutzt nie einen der hier vorgestellten Sätze bis auf vielleicht "What's your name?"

Vor 7 Monaten

Evelyne775817
Evelyne775817

Ja, die Redewendungen haben es in sich. Fast keine kann man richtig übersetzen. Ich habe noch nie den Spruch gehört: Du bist so süß, dass mir die Zähne weh tun. Ob dieser jemand schlechte Zähne hat?

Vor 5 Monaten

LuciaRinus
LuciaRinus

Nein, diese Redewendung gibt es auch in Frankreich, ein lieber Freund hat es bestätigt.

Vor 5 Monaten

bin_weg

"Du bist so süß, mein Zahn schmerzt" wurde als Falsch gewertet, .... na kommt, immer diese Erbsenzählerei, das ist doch als Redensart auch das selbe....

Vor 3 Jahren

BirgitSpan

Naja, "teeth" ist nunmal die Mehrzahl. Sonst würde da "tooth" stehen müssen, damit deine Übersetzung richtig ist

Vor 3 Jahren

Doctor-John
Doctor-John

Aber die Mehrzahl ist viel besser zu sagen. Warum würde es nur ein Zahn sein? Vielleicht ist die Person nicht so süß oder der Sprecher hat nur einen Zahn?

Vor 4 Monaten

bin_weg

Ja, da hast du schon Recht, ich denke inzwischen auch so. Bekommst dafür ein Lingot von mir.

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Habe es gerade auch von dir gelernt, Liebe Birgit.

Vor 5 Monaten

Kaivanray

du bist so süss, dass ich meinen Kaffee ohne Zucker bestellt habe

Vor 4 Monaten

Kaivanray

Du bist so süß, ich glaube ich kriege Karies

Vor 4 Monaten

St.duoling

Soll das ein Typischer deutscher Spruch sein, dann muss in den letzten 29Jahren an mir was vorbei gegangen sein oder ist das ein englischer Spruch?

Vor 2 Jahren

HenryvonHaag

Bitte liebe Engländer, bringt diesen Spruch nicht in Deutschland an die Frau! Das macht mit Sicherheit niemanden an.

Vor 9 Monaten

Eke114041

ein Übersetzung, die im deutschen ginge wäre "Du bist so süß, dass es weh tut" - wird natürlich nicht akzeptiert...

Vor 2 Wochen

TanjaFunk1

du bist so süß das meine zähne weh tun.... das wurde als falsch angezeigt weil ich "dass" mit einem s geschrieben hab. andere schlimmere fehler haben doch sonst auch keinen gejuckt...

Vor 1 Jahr

LuciaRinus
LuciaRinus

Dieses „das“ muss mit Doppel -s =„dass“ geschrieben werden, sonst wird es als falsch gewertet.

Vor 4 Monaten