Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"What time do you have to be back in heaven?"

Übersetzung:Wann musst du zurück im Himmel sein?

Vor 4 Jahren

35 Kommentare


Birgit71853

Wann musst du zurück in den Himmel. Soll auch falsch sein. Warum?

Vor 2 Jahren

stebac
stebac

"Wann musst du wieder im Himmel zurück sein?" war falsch, warum?

Vor 3 Jahren

Tommi446943
Tommi446943

Weil es in der Frage "what time" heißt und das streng übersetzt "um welche Zeit" oder "zu welcher Zeit" bedeutet. Man muss bei Duolingo einfach möglichst wörtlich übersetzen.

Vor 1 Jahr

Elke537207

"in dem Himmel" und "im Himmel" sind beide richtig.

Vor 1 Jahr

Mango916182
Mango916182

Stimmt ist das gleiche

Vor 2 Monaten

Notenhals
Notenhals

Habs auch reportet

Vor 3 Jahren

Akira_Cato

Vermutlich mein Lieblingssatz des kompletten Themas ;D Auch wenn ich die direkte Anwendung doch ein bisschen anzweifle

Vor 3 Jahren

perpedes
perpedes

Sowas sagt doch keiner!

Vor 2 Jahren

ur.roses

Ist das eine wörtliche Übersetzung einer Redewendung? Ich war noch nicht im Himmel und kann somit auch nicht zurückkehren. Euch geht es sicher nicht anders.

Vor 2 Jahren

the-grinch

Ute, diese "lern- Kategorie" (Thema : flirten.... falls nicht bemerkt )beinhaltet simple, einfache, ja sogar auch sehr platte Flirt-Sprüche . Die einfach gestaltet sind und nicht inhaltlich so ernst genommen werden sollten. Es ist eine reine Übungs App!

Vor 2 Jahren

Tuman88
Tuman88

Das ist ein Übungssatz aus der Lektion "Flirten". Diesen Satz kann man tatsächlich wörtlich aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen, aber man darf ihn nicht wörtlich nehmen.

Vor 2 Jahren

CelineDres1

Wenn ich dieses Kompliment bekommen würde würde ich mich sehr freuen. Außerdem, was ist so schwer daran sich die richtige Ürbersetztung für den 'Unterricht' einzupregen ?! Es ist doch soooooo einfach!!

Vor 2 Jahren

MartinaKeh

Genau.Der Satz kommt noch so oft vor.Einfach Auswendiglernen. Fertig.Man will ja schließlich etwas dazu lernen.

Vor 2 Jahren

Vincentvog1

Ich finde diese app einfach spitze

Vor 5 Monaten

miniriedy

Das sagt doch niemand...

Vor 2 Jahren

Roman280984

Würde das eine Frau zu mir sagen ginge nur ein Gedanke durch meinen Kopf "armes Mädchen"!

Vor 1 Jahr

Eke114041

wörtlich denke ich eher an "Wieviel Zeit hast du, um in den Himmel zurück zu sein" oder!?

Vor 2 Monaten

lepalijo

Komischer Satz

Vor 2 Jahren

AxelReimer

Ich finde es ist ein schöner Satz, ein richtiges Kompliment.

Vor 2 Jahren

CelineDres1

Guter Kommentar!;)

Vor 2 Jahren

Misssperfect

Grammatikalisch einfach falsch übersetzt richtig wäre es: Wann musst du wieder in den himmel zurück!!

Vor 2 Jahren

EvelineF.

Diese ganze Lektion ist definitiv keine 30 lingots wert. Die meisten Sprüche sind ziemlich daneben.

Vor 1 Jahr

hornet_49

Wann mußt du zurück in den himmel ? Falsch ???

Vor 1 Jahr

Okral

Wie viel zeit hast du bevor du wieder zurück im himmel sein musst ist also falsch.... ? Alles klar

Vor 3 Jahren

Berta2249

hab genau das selbe geschrieben !!!

Vor 1 Jahr

Heiner2901

bei eine Tippfehler bei einer Übersetzung sollte "muss" statt "musst" auch als Tippfehler erkannt werden. :-(

Vor 2 Jahren

__________17

Ich habs richtig gehabt doch war es falsch

Vor 2 Jahren

Prosi14

wieviel zeit hast du, bis du zurück in den himmel musst? Was ist daran verkehrt???

Vor 2 Jahren

Vampi64
Vampi64

das ist beleidigend

Vor 1 Jahr

EvelineF.

Ich finde es blöd, dass diese dämlichen Anmachsprüche aus der Flirtlektion jetzt auch bei den normalen Übungen ständig kommen.

Vor 1 Jahr

mesu11

Mir wird bei diesen Flirtsprüchen langsam schlecht. Einer mieser als der nächste.

Vor 2 Jahren

Tommi446943
Tommi446943

Muss man gleich immer alles beleidigen, nur weil einem etwas nicht gefällt oder unnötig erscheint?

Vor 2 Monaten

EvelineF.

Du hast so recht

Vor 1 Jahr

giuseppe.m178151

Wie spät ist doch auch richtig

Vor 3 Jahren

PiaCoo
PiaCoo

Wie spät musst du im Himmel sein ? Nein das geht nicht . Wie spät kannst du nur einsetzten wenn du nach der Uhrzeit fragst also "Wie spät ist es "

Vor 3 Jahren