"What time do you have to be back in heaven?"

Übersetzung:Wann musst du zurück im Himmel sein?

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


Birgit71853

Wann musst du zurück in den Himmel. Soll auch falsch sein. Warum?

Vor 2 Jahren

stebac

"Wann musst du wieder im Himmel zurück sein?" war falsch, warum?

Vor 3 Jahren

Tommi446943
Tommi446943

Weil es in der Frage "what time" heißt und das streng übersetzt "um welche Zeit" oder "zu welcher Zeit" bedeutet. Man muss bei Duolingo einfach möglichst wörtlich übersetzen.

Vor 1 Jahr

Akira_Cato

Vermutlich mein Lieblingssatz des kompletten Themas ;D Auch wenn ich die direkte Anwendung doch ein bisschen anzweifle

Vor 3 Jahren

perpedes
perpedes

Sowas sagt doch keiner!

Vor 3 Jahren

ur.roses

Ist das eine wörtliche Übersetzung einer Redewendung? Ich war noch nicht im Himmel und kann somit auch nicht zurückkehren. Euch geht es sicher nicht anders.

Vor 2 Jahren

the-grinch

Ute, diese "lern- Kategorie" (Thema : flirten.... falls nicht bemerkt )beinhaltet simple, einfache, ja sogar auch sehr platte Flirt-Sprüche . Die einfach gestaltet sind und nicht inhaltlich so ernst genommen werden sollten. Es ist eine reine Übungs App!

Vor 2 Jahren

Tuman88
Tuman88

Das ist ein Übungssatz aus der Lektion "Flirten". Diesen Satz kann man tatsächlich wörtlich aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen, aber man darf ihn nicht wörtlich nehmen.

Vor 2 Jahren

CelineDres1

Wenn ich dieses Kompliment bekommen würde würde ich mich sehr freuen. Außerdem, was ist so schwer daran sich die richtige Ürbersetztung für den 'Unterricht' einzupregen ?! Es ist doch soooooo einfach!!

Vor 2 Jahren

MartinaKeh

Genau.Der Satz kommt noch so oft vor.Einfach Auswendiglernen. Fertig.Man will ja schließlich etwas dazu lernen.

Vor 2 Jahren

Vincentvog1

Ich finde diese app einfach spitze

Vor 7 Monaten

miniriedy

Das sagt doch niemand...

Vor 2 Jahren

Roman280984

Würde das eine Frau zu mir sagen ginge nur ein Gedanke durch meinen Kopf "armes Mädchen"!

Vor 1 Jahr

Eke114041

wörtlich denke ich eher an "Wieviel Zeit hast du, um in den Himmel zurück zu sein" oder!?

Vor 4 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.