1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él insistió en ver a su hija…

"Él insistió en ver a su hija."

Übersetzung:Er bestand darauf, seine Tochter zu sehen.

March 22, 2017

9 Kommentare


pup484983

Tochter= hija, Sohn= hijo, Mädchen= niña, Junge= niño Kind= niño.


resiko

la hija bedeutet doch "Tochter". Kind wäre "hijo". Liege ich falsch?


_Jose__

"hijo" ist "Sohn" . Ich habe gelernt,dass "Kind(er)" ein Wort ist, um junge Personen zu nennen. "Kind" wäre für mich ein Mädchen oder ein Jung/ Sohn oder Tochter. Du hast Deutsch als Muttersprache und vielleicht bin ich falsch.


resiko

ja, schon richtig. Aber hija ist ja eindeutig die tochter. Und ich habe doch übersetzt: er will seine tochter sehen. Aber ich sehe gerade ... hija wird auch mit "kind" übersetzt. DU HAST RECHT! Danke


Kim.Sunshine

"Er bestand darauf, ihre Tochter zu sehen." - Wieso ist diese Übersetzung falsch?


Tapsi50

"er bestand darauf seine Tochter zu sehen" wird als richtig anerkannt


duomashy

Ist ebenfalls richtig. → Ggf. melden. / Aus dem Zusammenhang finde ich aber trotzdem, dass "seine Tochter" hier passender ist.


Carolin757214

Hijo und Hija können Kind bedeuten oder auch Hijo=Junge Hija=Mädchen doch wird Hijo eher benutzt als Wort für Kinder. Auch wenn man von mehreren Kindern spricht die Jungen und Mädchen sind wird Hijos statt Hijas benutzt. Wenn es eine reine Mädchengruppe ist wird Hijos auch benutzt kann aber auch Hijas benutzt werden. Dabei finde ich passt Hijas besser ald Wort für eine Mädchenmasse. Also:

Tochter, Kind = Hija Sohn, Kind = Hijo Und für jeder Gruppe mit mehreren Kindern wird mehr Hijos als Hijas als Wort genutzt. Ich hoffe das das jemanden was gebracht hat. P.S im Französischen ist es genau so.


ProtivBand

10x beide gehört und trotzdem schnell nichts verstanden.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.