1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Do you have cheaper cars?"

"Do you have cheaper cars?"

Übersetzung:Habt ihr günstigere Autos?

March 12, 2014

15 Kommentare


julia.mark

Von der Übersetzung aus dem deutschen ins englische wird "billigere" genannt? Warum dann anders herum nicht? Das ergibt keinen sinn! Ich will meinen punkt dafür


Peremptor

Nein. Günstig = preiswert. Billig = sein Geld nicht wert.


DominikBer11

Muss nicht sein. Sprache durchläuft einen dauerhaften Wandel.


vadorrie

Nein, billig kann beides meinen: sowohl "preiswert" als auch "von minderer Qualität". Und dann gibt es auch nich die Wendung "das ist recht und billig" = angessen/berechtigt. Aber das kommt wohl eher von "etwas billigen"= zustimmen etc...


Mary321338

Billigere ist das gleiche wie günstigere


Kerstin898489

Bei der Überstzung hört man das Do kaum


flimbe

Ich hätte auch gedacht, dass "billig" auch geht :(


CodeLoader

Warum darf ich "billigere Autos" hier nicht sagen?


hans-hh

Wegen dem Kontext. Bei der Frage muss ein Missverständnis vermieden werden, weil "billig" auch "von minderer Qualität" heißen kann. Ich kann aber hinterher einem Freund erzählen, dass das Auto billig war um auszudrücken, dass ich es günstig erworben habe. allerdings könnte sich der Freund zu einem billigen Scherz herausgefordert fühlen :-)


Mike811083

Eine blöde Übersetzung, hat wenig mit normalem Verständnis zu tun


IngridMro

Wieso günstigere und nicht guenstig?


DominikBer11

Weil "günstig" "cheap" heißt, hier aber die Steigerungsform, "cheaper", also "günstiger", gefragt ist


Britta671525

Wenn man die Übersetzung anklickt,kommt billigeres...


Karin383273

Wieso geht du nicht? Wo sehe ich dass es ihr ist?


PowAndWow

Ich hab "cards" verstanden... super, DL, ganz toll

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.