Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Él bebe el agua."

Übersetzung:Er trinkt das Wasser.

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


JessicaBar314458

Woher weiß ich, wann ich den Akzent setze und wann nicht?

Vor 1 Jahr

_Jose__
_Jose__

el und él ist ein Paar Worte, die natürlich die gleiche Aussprache. aber der Akzent macht den Unterschied in der geschrieben Sprache:

el ist der bestimmte Artikel ≈"der". el perro,el hombre, el acento ("Der Hund,der Mann,der Akzent")

él ist die 3. Person des Singulars (Mask.) = "er". Él es mi padre, Él come pan ("Er ist mein Vater","Er isst Brot")

Hier lege ich eine Seite auf Deutsch mit der ganzen Erklärung: https://espanol.lingolia.com/de/schreibschule/akzente , aber sorgt nicht dafür, denn es gibt wichtiger Sachen zum Lernen

Vor 1 Jahr