Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"J'aime être en bonne compagnie."

Übersetzung:Ich bin gerne in guter Gesellschaft.

0
Vor 1 Jahr

4 Kommentare


TibPau

Ich mag es in einer guten companie zu sein. - Wie wäre es damit?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Hihi, nein lieber nicht. Die Übersetzungsmöglichkeit besteht zwar, ist aber eher selten zu benutzen: Hier habe ich dir den entsprechenden Duden-Artikel rausgesucht:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Kompanie

Kurz: 1) Militärischer Begriff: Eine Einheit von 100 bis 250 Soldaten;
2) Handelsgesellschaft; der Begriff ist aber veraltet. (Kommt so gut wie nicht mehr vor.)
3) große Baletttruppe

Laut Pons passen diese Übersetzung zwar auch, aber wie gesagt, sind es doch eher Spezialfälle.
Ich bin in guter Gesellschaft. Das bedeutet, ich bin umgeben von netten Menschen oder ich bin umgeben von Personen, die in der Gesellschaft ein bestimmtes Ansehen genießen.

2
AntwortenVor 1 Jahr

christopht341622

Ich mag es in guter Gesellschaft zu sein

Könnte doch auch gelten, oder?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Ist das als Fehler gewertet worden? Dann melde es. Ich denke schon, dass dies als Übersetzung ok ist.

0
AntwortenVor 1 Jahr