1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What color is the skirt?"

"What color is the skirt?"

Übersetzung:Welche Farbe hat der Rock?

March 12, 2014

37 Kommentare


kurzer

warum nicht "Which color has the skirt" ?


the-grinch

Which steht für welches


Maeve843533

Man unterscheidet zwischen begrenzter und unbegrenzter Anzahl. Bei unbegrenzter Anzahl nimmt man "what", bei begrentzer Anzahl "which". Bei diesem Satz steht welche Farbe = unbegrenzt = what. Würde es heißen: Welche Farbe hat der Rock - rot oder blau? So sind die Farben auf 2 begrenzt und man schreibt: Which color is the the skirt - red or blue?


AZRA170652

ich schreibe ".....Rock " und es zeigt an das es falsch ist .Was ist das!


LuciaRinus

Du solltest sicher in Englisch übersetzen.


amelie88314

Ja ist bei mir auch so


Tiv.egan

Rock ist ein deutsches Wort. In englischen verstehen sie darunter eine Musik Richtung. 'Skirt' ist dass englische Wort für das Kleidungsstück.


__Denise__

Find ich gut,daß "kurzer" das so erklärt hat.Nun verstehe ich das auch...


MarcoMueck

Has wird immer bei he,she,it benutzt und bei sätzen wie z.b.es heisst ja ,the dog has food.der hund hat essen und nicht der hund habwn essen.hat(has)have(haben). 1.person(has)mehrzahl(have)


lunibluni

Ich verwechsle manchmal "shirt" und "skirt"... wem gehts es auch so?


LuciaRinus

Mir geht es auch manchmal so.


Elli112023

Mir geht es auch so


Miko48031

ich verstehe' what color is this skirt


Miko48031

Auf einmal wird das Fragezeichen zu richtigen Beantwortung als wichtig erachtet.. Falschwertung wenn es fehlt


WwwKalaDen

Kann man so etwas schreiben: "Was für ein Farbe ist/hat der Rock"


dwduo

Somewhat confusing. I'm guessing 'der' is used because technically the sentence says "what color IS the skirt", even though the translation becomes "what color HAS the skirt". So a case of equivalence without "to be"? I had assumed "Welche Farbe hat den Rock".


lesliedawne

"Welche Farbe hat den Rock" makes color the subject and skirt the direct object - the color is doing the "having" and the skirt is being "had", so to speak. Here the skirt is the subject and it "has" (which) color. Not equivalence but simple subject - object sentence construction. Just a bit confusing because the object (Farbe) comes first in the sentence and the subject (Rock) comes afterward -- but then that is normal word order for questions, isn't it?


JustinPlen

Ich musste es sprechen und musste nur einmal drauf tippen und wieder tippen und wurde mir als richtig gewärtet


Momamapa

Rechtschreibfehler!? Müsste es nicht heißen "Which color has the skirt" ??


Pino-Etsel

Nein Monamapa. Lies mal die Beiträge von "kurzer" und "wataya", dann weißt du, warum nicht!


proleo007

WIE ist die Farbe des Rocks = auch ok


1046118232

Verstehe: What color is this skirt.


josysaam

Warum nennt ihr den einen "kurzer"?


Pino-Etsel

"kurzer" ist der selbst gewählte Name, so wie du dich "josysaam" nennst!


sniefi

Womit besteht der Fehler wenn ich schreibe

welche Farbe hat den Rock statt welche Farbe hatt der Rock ?


Pino-Etsel

Hallo sniefi! Er heißt richtig: Welche Farbe hat der Rock?


Pk214

ich habe aus versehen Welch Farbe (ist )der Rock geschrieben, und trotzdem steht da das ich kein Fehler gemacht habe.. wieso??


Friedrich876223

Which ist welche


Stichen123

"Welcher Farbe" wäre doch auch korrekt?


sAuErKrAuT_BI0

"Welche Farbe hat der Rock?" Ich glaube schon ein Moderator sollte mal was sagen was richtig ist.


irm550591

Diese frage kommt immer wieder.


JedCheong

Welche"s" Farbe hat der Rock


AdiGrande

Bei mit hat es einfach das wort (rock) nicht auf die zeile gemacht


Barbara496857

ich verstehe hier immer "skirts". Es wird aber nur nach der Einzahl gefragt!


SANDRA744668

What color is the skirt? What color has the skirt??? So or??


fehrerdef
Mod

Nein. Verschiedene Sprachen funktionieren verschieden. Auf Deutsch "hat" der Rock eine Farbe, auf Englisch "ist" er sie (wörtlich gesehen).

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.