1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We like fruit, especially ap…

"We like fruit, especially apples."

Übersetzung:Wir mögen Obst, besonders Äpfel.

March 12, 2014

32 Kommentare


Luise_4

Sagt man im Deutschen nicht eigentlich wir mögen Früchte, besonders gerne Äpfel? Hat er bei leider nicht akzeptiert.


Pepemein

We like fruits, especially like apples. Das steht dort leider nicht. Ich denke, das Wort gerne drückt auch noch eine Steigerung aus.


MultiLinguAlex

fruits ist hier eine falsche Übersetzungen für "Früchte" oder "Obst", denn dafür gibt es keinen Plural im Englischen! fruits existiert auch, aber das heißt "Obstsorten". Das wird sehr oft verwechselt.


DorotheaBrey

Ich habe geschrieben: Wir mögen Obst, am meisten Äpfel. Das ist doch dasselbe oder?


Pepemein

We like fruits, most apples. Das steht dort leider nicht. Bei 'am meisten' mögen wir auch nur die eine Sorte.


MultiLinguAlex

fruits ist hier eine falsche Übersetzungen für "Früchte" oder "Obst", denn dafür gibt es keinen Plural im Englischen! fruits existiert auch, aber das heißt "Obstsorten". Das wird sehr oft verwechselt.


ElisabethH713043

DorotheaBrey: Das würden wir in Deuschland nicht unbedingt sagen. Eher wird gesagt "vor allem". - Das wird jedoch leider nicht akzeptiert.


ChristianK108

Schreibt man nicht besonderst oder besonders??


quis_lib_duo

besonders oder insbesondere.


Trilgo

Besonderst gibt genausowenig wie anderst. Diese Worte sind nicht steigerbar.


PhilippeDutoit

Wiso eigendlich nicht wir lieben früchte?


chnoxis

"Wir lieben Früchte." würde "We love fruit." heissen.


Raiko14

Warum ist das nicht richtig? "Wir mögen Früchte, ganz besonders Äpfel"


Pepemein

most notably = ganz besonders


JohanKannAuch

Wieso ist "Wir mögen Früchte, Äpfel besonders" Falsch?


Pepemein

falsche Reihenfolge


Gabkon55

Obst und Früchte sind in dem Zusammenhang gleich


HildegardM8

We like fruit....warum wird die Übersetzung ,,Früchte" nicht akzeptiert?


fehrerdef
Mod

Weil da "fruit" in der Einzahl steht. "Früchte" wären "fruits".


KitsuneKaden

Falsch, fruits bezeichnet Obstsorten. Fruit ist Obst oder Früchte (die beiden sind Synonyme)


fehrerdef
Mod

Da hast du tatsächlich recht.


zaynanavru

wieso heist es "fruit" und nicht fruits?


Holmi8126

"fruit" = "Frucht, Früchte, Obst" ... "fruits" = "verschiedene Obstsorten". Beispiele: "An orange is a fruit." "A bowl of fruit." (Eine Obstschale, eine Schale mit Früchten.) "Apples, oranges and bananas are fruits."


jerome184148

Ist der Satz "Obst gefällt uns, vor allem Äpfeln" falsch?


fehrerdef
Mod

Ja. Der Nominativ und Akkusativ Plural von "Apfel" ist "Äpfel" (ohne "n").
"Obst gefällt uns" ist nicht falsch, aber man sagt es normalerweise nicht so, es klingt etwas merkwürdig. "Wir mögen Obst" ist viel besser.


Thomas939160

Wo ist da der Unterschied


fehrerdef
Mod

zwischen was?


Thomas453245

Warum kann man nicht sagen : Wir lieben Obst insbesondere Äpfel?


fehrerdef
Mod

Weil "lieben" mehr ist als "mögen". Im englischen Satz steht "like", nicht "love".


Harry532771

Statt besonders habe ich vor allem geschrieben. Ich finde es ist auch richtig


ElisabethH713043

Wir sagen im Deutschen nicht nur "besonders" Äpfel, sondern auch "vor allem". Diese Wendung wird viel öfters verwendet. Das wurde aber als Fehler angesehen. Bitte unbedingt noch hinzufügen.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.