1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We like fruit, especially ap…

"We like fruit, especially apples."

Übersetzung:Wir mögen Obst, besonders Äpfel.

March 12, 2014

26 Kommentare


DorotheaBrey

Ich habe geschrieben: Wir mögen Obst, am meisten Äpfel. Das ist doch dasselbe oder?


Pepemein

We like fruits, most apples. Das steht dort leider nicht. Bei 'am meisten' mögen wir auch nur die eine Sorte.


MultiLinguAlex

fruits ist hier eine falsche Übersetzungen für "Früchte" oder "Obst", denn dafür gibt es keinen Plural im Englischen! fruits existiert auch, aber das heißt "Obstsorten". Das wird sehr oft verwechselt.


ElisabethH713043

DorotheaBrey: Das würden wir in Deuschland nicht unbedingt sagen. Eher wird gesagt "vor allem". - Das wird jedoch leider nicht akzeptiert.


PhilippeDutoit

Wiso eigendlich nicht wir lieben früchte?


chnoxis

"Wir lieben Früchte." würde "We love fruit." heissen.


Raiko14

Warum ist das nicht richtig? "Wir mögen Früchte, ganz besonders Äpfel"


Pepemein

most notably = ganz besonders


JohanKannAuch

Wieso ist "Wir mögen Früchte, Äpfel besonders" Falsch?


Pepemein

falsche Reihenfolge


zaynanavru

wieso heist es "fruit" und nicht fruits?


Holmi8126

"fruit" = "Frucht, Früchte, Obst" ... "fruits" = "verschiedene Obstsorten". Beispiele: "An orange is a fruit." "A bowl of fruit." (Eine Obstschale, eine Schale mit Früchten.) "Apples, oranges and bananas are fruits."


HildegardM8

We like fruit....warum wird die Übersetzung ,,Früchte" nicht akzeptiert?


fehrerdef

Weil da "fruit" in der Einzahl steht. "Früchte" wären "fruits".


KitsuneKaden

Falsch, fruits bezeichnet Obstsorten. Fruit ist Obst oder Früchte (die beiden sind Synonyme)


fehrerdef

Da hast du tatsächlich recht.


Thomas453245

Warum kann man nicht sagen : Wir lieben Obst insbesondere Äpfel?


fehrerdef

Weil "lieben" mehr ist als "mögen". Im englischen Satz steht "like", nicht "love".


jerome184148

Ist der Satz "Obst gefällt uns, vor allem Äpfeln" falsch?


fehrerdef

Ja. Der Nominativ und Akkusativ Plural von "Apfel" ist "Äpfel" (ohne "n").
"Obst gefällt uns" ist nicht falsch, aber man sagt es normalerweise nicht so, es klingt etwas merkwürdig. "Wir mögen Obst" ist viel besser.


suedosthang

Ich habe 'vor allem' geschrieben, wird nicht akzeptiert, sehr ärgerlich !!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.