1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Soy periodista."

"Soy periodista."

Übersetzung:Ich bin Journalist.

March 28, 2017

6 Kommentare


Magali813407

Kann das auch Journalistin heißen?


lea144682

Ich dachte es müsste sogar jounalistin heißen wegen der Endung...


Tine102770

Hätte auch gesagt, dass es Journalistin heisst


gebbie7

Ich habe Journalistin übersetzt und es war richtig


Conny.2020

Es kann beides heißen, weil el periodista = der Journalist und la periodista - die Journalistin ist, periodista bleibt gleich, man kann es nur am Artikel erkennen.

Ein paar Beispiele hierzu: - Bei Berufsbezeichnungen die auf -ista, -ente, -ante enden bleibt das Nomen gleich und nur der Artikel ändert sich. - el/la futbolista (Fußballspieler/in) - el/la taxista (Taxifahrer/in) - el/la dentista (Zahnarzt/Zahnärztin) - el/la agente (Agent/in) - el/la gerente (Geschäftsführer/in) - el/la estudiante (Student/in) - el/la cantante (Sänger/in) - und noch ein anderes el/la juez (Richter/in)


Stephanie204502

Wieso wird es als Fehler markiert, wenn journalist klein geschrieben ist?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.