Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Dictionary von Duolingo, wo??

Liebe Mitlerner!

Durch Zufall bin ich über google auf diese Erklärungsseite von Duolingo gestoßen:

https://www.duolingo.com/dictionary/Spanisch/sed-ser-verb%3A+to+be-Imperativ-zweite+Person-Plural/283fc7e55305133414668fcc19ea7a6b

Ich habe nie vorher so etwas hier gesehen. Wie kommt man da offiziell hin? Gibt es das für jedes Wort? Ich würde gerne mehr davon lesen!!

Vor 1 Jahr

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/Holli67
Holli67
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 10
  • 1035

Du klickst oben auf "Wörter" und suchst dir aus der Liste der bereits gelernten Wörter das raus, zu dem du mehr Informationen willst. Wenn du das einmal anklickst, erscheint rechts die Schaltfläche "Mehr Details". Ein Klick darauf und das war's. Ich hoffe, das ist es, was du suchst. :)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Danke Holli67, das sieht da schon ähnlich aus, aber mein Beispiel oben kommt mir so viel ausführlicher vor, als die Details bei Wörter. Ich habe jetzt versucht, SED in meinen Wörtern zu finden um das zu vergleichen, aber bisher ohne Erfolg.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

ich habe bei WÖRTER nun sed gefunden. Die detaillierten Angaben dazu sind bei weitem nicht so ausführlich, wie die infos bei dem dictionary-link. Ich muss also noch weiter forschen.;-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RaimundReif
RaimundReif
  • 25
  • 25
  • 25
  • 1032

Hallo, ich glaube Holli67 hat recht. Habe unter Wörtern nach ‘ser' gesucht und unter 'mehr Details' ähnliche Liste gefunden. Übrigens: felicidades zum Errreichen der 25. Levels!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Danke RaimundReif. Und auch zu den Glückwünschen. Du bist ja auch schon am Ziel, super!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever
Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 604

Ich habe bei den Satzdiskussionen unter dem Reiter "Sätze" diese hier gefunden. Wenn du auf das englische Wort gehst und drauf klickst, dann kommt ebenfalls so eine schöne Seite:
https://www.duolingo.com/comment/21828552
Meine Vermutung: Derzeit wird ein neuer Baum getestet oder es wird getestet, ob diese Wörterbuchhilfen funktionieren, besser beim Lernen helfen ... .
Ist aber wirklich nur eine Vermutung.
Es wäre aber schön, weil die besser sind als nur die hints und auch besser als die Details unter "Wörter".

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Aha, eine interessante Überlegung! Ich habe zur Zeit keine Möglichkeit, die Satzdiskussion zu nutzen, sie ist seit heute verschwunden...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Airport1.de
Airport1.de
  • 16
  • 13
  • 13
  • 12
  • 9
  • 3
  • 2
  • 2

Sicher nicht der beste Weg, es sollte etwas offizielleres geben, aber so kann man weitere Seiten mit solchen Beispielen finden: https://www.google.de/#q=site:https://www.duolingo.com/dictionary/Spanisch oder wenn fuer alle Sprachen: https://www.google.de/#q=site:https://www.duolingo.com/dictionary

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Oh, da hast Du noch was Hübsches aufgespürt. Ja, das wäre schön, wenn das bald offiziell wäre.

Vor 1 Jahr