https://www.duolingo.com/JoernvW

Baum fertig

  • 17
  • 14
  • 9

Nach 69 Tagen habe ich nun den kompletten Baum durch. Hatte ja ein kleines Feuerwerk oder so erwartet - kam aber leider nichts ;-( Meine "Französischkenntnisse" sind seit Wochen unverändert auf 46 Prozent. Am Anfang sind sie fast täglich gestiegen; dann gar nicht mehr. Karteikartenüben ging auch auf einmal nicht mehr und das Französisch-Quiz war auch plötzlich weg. Sehr merkwürdig das alles. Für meinen Lernerfolg ist das alles natürlich nicht wichtig. Gerlernt habe ich auch so eine Menge. Vielen Dank an diejenigen, die das hier programmiert haben! Wer ist das eigentlich? Ich werde Duolingo aber auf jeden Fall noch weiter nutzen. Zum Wiederholen und vielleicht werde ich mal versuchen, die Sprachen zu tauschen. Also Deutsch von Französisch. Ist sicher noch schwieriger. Ansonsten scheint es mir sinnvoll, viel auf französisch zu sehen, zu hören und zu lesen, um sicherer zu werden. Gibt ja viele Möglichkeiten im Internet. Bin aber auch für Tipps dankbar. Merci beaucoup!!!

Vor 1 Jahr

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1142

Gratuliere herzlich! Das ging ja schnell, in nur 69 Tagen! Da waren aber schon Vorkenntnisse, oder? Ich habe mir ein gutes Jahr Zeit gelassen. Meine Sprachkenntnisse sind bei 63 %. Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Baum, es fehlen noch 3 Skills. Ich fand und finde es erstaunlich, wie viele neue Sätze sich verbergen, wenn man nicht nur die Lektionen wiederholt sondern die Skills stärkt und insgesamt stärkt. Das macht Spaß und ich glaube, dass so auch die % Sätze steigen, denn man weiß ja so schon nicht schon vorher, was da so kommt. Viel Spaß weiterhin beim Lernen! Evtl. auch mal Französisch von Englisch? Das soll auch fordern. Weiter so!! :-))

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/anitafunny3
  • 25
  • 25
  • 18
  • 8
  • 5

Schön geschrieben lollo (5 lingos für dich), ich glaube auch, dass die Prozente durch stärken sich nur erhöhen, habe jetzt einen Skill mit 9 Teilabschnitten geschafft und keine prozentuale Erhöhung erhalten!:'(

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1142

Danke für die Lingots! Es darf ruhig spannend bleiben: Wann und wie erreiche ich es, dass meine % steigen?! Los geht es!!! :-))

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/machiennelili

Ja, die Prozente steigen mit den Wortstärken. Also ich stehe ja noch irgendwo bei Infinitive 2 und gerade bei konstant 62 %

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Rigoletto.
  • 21
  • 17
  • 11
  • 682

Glückwunsch Kollege,

ich bin kurz vor dir Baumvollender geworden. Ich klebe seit langem bei 49% fest (habe es nach einer Übung erreicht, wo die Antwort „dieses Tier hat vier Beine“ war).

Ich ackere abends nach der Arbeit recht viel, um jeden Tag eine vergoldete Fähigkeit mehr als am Tag zuvor zu haben. Besonders wenn über Nacht vier Fähigkeiten plötzlich nicht mehr vergoldet sind.

Es mag vielleicht nicht so klingen, aber ich habe trotzdem Spaß dabei. Auch wenn jedes Mal etwas Enttäuschung darüber besteht, dass ich trotz allerlei Aufwand nicht auf 50% komme.

Für Tipps les dir mal einige posts hier im Forum durch. Da findest du allerlei interessante Vorschläge (CDs, online-Kurse, arte-Sendungen …). Eins wird schon nach deinem Geschmack sein.

Bonne soirée

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 753

Hier kannst du nachlesen, was DL offiziell dazu sagt: Wiederholungsrate und Fehlerhäufigkeit.
https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/205933480-What-does-my-Fluency-Score-mean
https://www.duolingo.com/comment/19032758
Mach dich nicht verrückt wegen der fluency score. Hauptsache, du hast Spaß ;-).

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Rigoletto.
  • 21
  • 17
  • 11
  • 682

Halleluja ich habe die 50%!

Natürlich lerne ich für das Leben und nicht für duolingo ;;-))

Ich bin abgeklärt, souverän und supercool aber wehe ich falle wieder unter 50%

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 753

;-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/frankerdorf

Erst einmal Glückwunsch. Dann noch eine Lingot, hihi 'Stärken' ist wohl das wichtigste hier bei duolingo. Mir bringt das am meisten.

Was noch geht, den Kurs rückwärts machen oder z.B. 'memrise', das finde ich ganz gut. Das ist ähnlich wie duolingo, hilft mir aber besser die Vokabeln zu 'pauken'.

Ansonsten: Respekt und auf nach Frankreich oder andere Wege suchen mit Muttersprachlern zu kommunizieren. Das geht auch hier, im Forum!

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.