Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Lange Haare sind wieder in."

Übersetzung:Long hair is back in fashion.

0
Vor 1 Jahr

5 Kommentare


ANNABOEHLER

Long hair are back in fashion. Warum muss hier is stehen und kann nicht are back auch richtig sein?

1
AntwortenVor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo

"hair" ist grammatisch Einzahl.

Der englische Satz ist also wörtlich ungefähr "Langes Haar ist wieder in." Da kann man ja auch nicht sagen "Langes Haar sind wieder in".

Und anders als im Deutschen benutzt man hier im Englischen praktisch nur die Einzahl, wenn man die Haare auf dem Kopf einer Person als Ganzes betrachtet. "long hairs" klänge wie "viele einzelne, lange Haare".

1
AntwortenVor 1 Jahr

Tara939060

Fu kachba

-1
AntwortenVor 4 Monaten

Tara939060

Kachba

-1
AntwortenVor 4 Monaten

Tara939060

Hurenson

-1
AntwortenVor 4 Monaten